wieso steht in einer schwedeischen zeitung dass ein ungarisches unternehmen seine rumänischen kutscher mit holländischen autos ausrüstet. total global.
wobei ich in letzter zeit das gefühl hatte waberer wären weniger geworden.die waren doch immer und überall,inzwischen mußt sie suchen.
Waberers ist einer der guten aus dem "Osten"! Der Service Tip-Top!Keine dumping Preise! Ich fahre für die Jungs und die auch für uns! Machen jetzt schon eine Weile viel England-Spanien Verkehr!
Und dann zeichnet sich die letzte Zeit so ein neuer Trend ab! Es geht extrem viel zwischen Skandinavien und Osteuropa hin und her! Vorallem was die mit Russland handeln...das der Hammer!
Einer der größten europäischen Lkw-Unternehmen, Ungarisch Waberer International, hat 600 neue Zugmaschinen DAF als Teil einer umfangreichen Renovierung der Flotte bestellt. Kürzlich übergab der ersten Charge von 250 Fahrzeugen auf der DAF-Werk in Eindhoven.
Waberer International verfügt über mehr als 3000 eigene Fahrzeuge in ihrer Flotte, von denen 30 Prozent DAF. Der Auftrag für 600 neue Traktoren sind 150 CF für den Transport über mittlere Distanzen und 450 XF für Langstreckentransporte. Die Autos werden in der ersten Jahreshälfte 2014 ausgeliefert werden und ist mit Euro-5-EEV-und Euro-6-Motoren ausgestattet. Alle Fahrzeuge werden auch mit der neuesten DAF hat in Komfort und Sicherheit wie Spurverlassenswarnung bieten, ausgestattet werden. - Um auf dem internationalen Markt erfolgreich zu sein, bieten wir unseren Kunden höchste Versorgungssicherheit zu erschwinglichen Preisen. Um die wirtschaftlichste Betrieb zu gewährleisten ist unsere Flotte Durchschnittsalter von nur zwei Jahren. Eine junge und moderne Flotte ist entscheidend, um unsere Präsenz in Westeuropa weiter ausbauen. Wir erwarten zweistellige prozentuale Umsatzwachstum in diesem Jahr, sagt CEO György Waberer. - zu einem der europaweit führenden und professionellen Transporter wählt DAF ist eine große Anerkennung für unser Unternehmen und unsere Händler. Es ist auch eine Anerkennung unserer erfolgreichen und langfristige Beziehungen. Waberers durch kontinuierliche Verbesserung der operativen Effizienz getrieben, und wir sind stolz, das Unternehmen der größte Anbieter von Lkw, sagt DAF Ron Bonsen für Marketing und Vertrieb verantwortlich.
,
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus
Oh damn these walls In the moment we're ten feet tall And how you told me after it all We'd remember tonight For the rest of our lives
Herr lass Gras wachsen, die Rindviecher werden immer mehr!
Von wegen kein Dumping...... D-F, F-D, normale Plane bzw. Taut = 90 Cent / all in, die haben mittlerweile sogar eine Niederlassung in Deutschland und wenn am Markt nicht viel los ist gehts noch tiefer runter, die stehen dann zu Dutzenden auf den Autohöfen rum und warten auf Ladung, egal was es ist.....ist Nachfolger von Hungarocamion, der staatlichen Spedition aus den 70/80ern.....ich brauch die mit Sicherheit nicht......guten Rutsch
Gelb? Gelb ist bei denen doch nur die lachende Sonne, die Auflieger sind sonst blau. Waren die ZM früher gelb? Habe nie darauf geachtet, derzeit sind's jedenfalls meistens weiße wo "Qualcomm" oder so ähnlich draufsteht. Auf welches Land angemeldet habe ich nicht geguckt.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Ich habe da so meine eigene Meinung über Waberers und die ist nicht die beste. Viele Unfälle durch absolute Dummheit der Fahrer! Billiges (Rumänisches) Personal die nicht einmal die einfachsten Sachen beherrschen. Festgefahren in einem Dorf an der Mosel, weit ab von der Strecke wo er eigentlich hätte fahren müssen (sollen). Keiner konnte sich erklären was er dort wollte. Und das ist bzw war kein Einzelfall! Und Firmen denen ein Lohn von ca 750€ noch zuviel ist und die Rumänische Fahrer einsetzen nur um ihren Profit steigern sollte man schnell das Handwerk legen! Absolut zum finde ich es aber wenn deutsche Firmen noch mit denen zusammen arbeiten! Aber von den großen hier in D (und in Europa) erwarte ich gar nichts anderes mehr Ach ja wer viele gelb- blaue Kisten sehen möchte, der Autohof Wörnitz hat seinen gesamten Platz an die Seuche vermietet. Autohof Aurach wohl auch. Zwei Läden die für mich ab sofort Sperrgebiet sind!
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Wie gesagt ich kann mich nicht beschweren! Fahre auf 2 Relationen ab und an für die Jungs...1,4€/km! Da zahlt manch deutscher selbe Relation weniger! Selbe Spiel anders rum...Waberers wenn ich anfrage auch nicht billiger als manch deutscher...teils sogar teurer! Aber wie gesagt Service tiptop... Kann aber auch sein das es vielleicht in den Abteilungen unterschiede gibt! Ist ja wie bei uns auch oft Niederlassungs abhängig!
solange sie kein ostasiatisches Personal auf im Baltikum oder Zypern zugelassenen Fahrzeugen innerdeutsch fahren lassen, ist doch mittlerweile leider alles normal. Hatten die nicht Anfang dieses Jahres ein Liquiditätsproblem bei Toll Collect?
Mit solchen Pressemeldungen bringt man sich mal wieder ins Gespräch und evtl. in ein neues Geschäft. Lt. Aussage des CEO aus 2013 wollen sie in absehbarer Zeit zu den top5 weltweit im Transportgeschäft gehören.
Der hat in Belgien und Frankreich seine festen Parkplätze. Dort stehen die Fahrer die England fahren und übernehmen die Trailer die aus dem Osten kommen.
Von denen war doch auch der der im Tunnel gewendet hat in einem Video hier oder im anderen Forum. Die Plane war verpixelt aber man konnte irgendwo am Rand noch Sonnenstrahlen erkennen.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!