Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Interner Bereich
»
Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
»
Funfundzwanzig Prozent aller Selbständigen in Deutschland haben weniger als die geforderten 8,50 € Mindestlohn!
zu viele herman zu viele. was machen die eigentlich nach 2017?? was soll diese bescheuerte frist überhaupt? kann nich wie anderswo ein gesetz AB SOFORT GELTEN? ein viertel jahr ließe ich mir eingehen aber DREI jahre?
ist so gewollt dass mans ein jahr vor der nächsten wahl noch mal aufweichen kann? quasi als wählergeschenk???
die werden wissen dass sonst die transport und logistikbranche über nacht zusammenbricht.geben den lumpen noch eine chance sich eine andere sauerei auszudenken. schade. einfacher wäre eine marktbereinigung nicht zu haben gewesen. wer nicht zahlen kann ist eben weg vom fenster.und die industrie hätte sich mal an reelle preise gewöhnen müssen.
Der DEUTSCHE BERUFSkraftfahrer. Zuverlässig.Pünktlich.Aussterbend.
Ich denke von der Anzahl her ist überwiegend die Transporterfraktion am Hungertuch, von denen mit Zügen, egal ob klein oder groß, natürlich auch genug.
Thomas, da hast du vollkommen Recht....so eine richtig schöne Marktbereinigung wäre was...wir werden es wohl leider nicht mehr erleben.
Im Genehmigungsfreien bereich tummeln sich zu viele Freaks. Oft gesponsort durch die Bunte Agentur für Maloche.
Machen nach Gründung für wenige Monate die Preise platt und beantragen früher oder später wieder Hartz IV. Börsen wie Couriernet und E-Kurier und die angeschlossenen Systemkurier (Profex, In-Time und Co) tun dann den rest.
Auch für mich wird die Luft immer dünner. (Überangebot im Raum Düsseldorf)
Ich weiß nicht...meint ihr nicht das es sich gebessert hat? Ich kann mich 2013 an ganze 2 Maue Wochen erinnern! Zu dem haben ein paar große Polski die Grätsche gemacht...und in Speditionen investiert doch auch keiner mehr...hat doch auch keiner mehr Bock zu fahren...die 1 Mann TU´s davon gibt´s auch nicht mehr viele...was haben die vor 2-3Jahren angerufen,will für dich fahren jede Woche 1 andere! Da ruft auch keiner mehr an! Und euch geht es doch auch nicht schlecht? Wir erhöhen Jahr für Jahr die Preise...da knurrt auch keiner rum! DHL EF hier um die Ecke hat Kunden raus gewurfen weil zu wenig Geld! Da sind jetzt welche bei uns gelandet 30% mehr zahlen Sie! Bedanken sich das pünktlich abgeholt und geliefert wird! Selbst Schenker hier hat welche rausgeklopft und der zahlte eigentlich gut...aber er hat keine Kapazitäten mehr?
@Grani was geht eigentlich in Friedewald bei Henker...stehen ja jetzt 20 Leute in der TC??
Ich kann mich dank guter Direktkunden wirklich nicht beschweren und nutze kaum Timo. Den Überblick wie es den anderen Alleinunterhaltern geht habe ich aber nicht.
PS:
Auf der 45 heute nachmittag auf der Raste bei Siegen war fast alles mit LKW`s von Berger belegt...hatten die einen Konvoi oder konnten nicht mehr tanken?