+10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Dresden drehen die Heizung ab. Die Bayern pflanzen Blumen.
+5°C Die Dresdner nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.
0°C Destilliertes Wasser gefriert.
-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Dresdner essen Thüringer Roster und trinken kaltes Bier.
-4°C Die Katze will mit ins Bett.
-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Der Dresdner geht in die Stadtpfütze (Freibad).
-12°C Zu kalt zum Schneien.
-15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18°C Die Dresdner-Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
-20°C Der Atem wird hörbar.
-22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.
-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30°C Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Dresdner schimpft, tritt gegen den Reifen und startet seinen Trabi.
-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Dynamo Dresden beginnt mit dem Training für den Frühling.
-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Der Dresdner schaufelt den Schnee vom Dach.
-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Der Dresdner schließt den obersten Hemdknopf.
-44°C Mein Bayrischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
-45°C Der Dresdner schließt das Klofenster.
-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Der Dresdner tauscht die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. Am Rande der Sächsischen Schweiz wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Der Dresdner klappt die Ohrenklappen der Mütze runter.
-120°C Alkohol gefriert. Folge davon: Dor Dräsdnor is sauer.
-268°C Helium wird flüssig.
-270°C Die Hölle friert.
-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Der Dresdner gibt zu: ... ok, is doch bissle kühl, gib mir noch einen Pfeffi(Pfefferminzlikör) zum Lutschen...
Meine München-Runde haben wir zunächst mal auf Mittwoch geschoben, denn Weissbier zum lutschen kommt nicht ganz so gut, abgesehen von den Scherben auf dem Schwarzi.
Morgen habe ich dann zwar auch einen 2-Tagestrip, aber so geplant, dass ich bei der Übernachtung in Issum Leergut drauf habe, um 6 Uhr früh lade und dann direkt in die Heimat starte.
Ein paar Crad minus kann Bier ab, aber nicht unter -10 und dann 17 Stunden auf dem Auflieger.
Kurzform: Ich ruiniere meine Winterreifen dieses Jahr komplett sinnlos.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
habe übrigens seit Freitag ein 6erPack 1,5l Mineralwasser mit Co2 im Volvo, heute mal geschaut, ob gefroren -> nix da also ein 2. dazu gepackt Muss ichs morgen nicht machen :-)
Zitat von Stahli im Beitrag #6habe übrigens seit Freitag ein 6erPack 1,5l Mineralwasser mit Co2 im Volvo, heute mal geschaut, ob gefroren -> nix da also ein 2. dazu gepackt Muss ichs morgen nicht machen :-)
Neffe hat bei seinem Volvo nach einem Jahr noch eine Kaltstartleistung von 1300 auf den Batterien, 1500 sind in Neuzustand sagt er. Der fährt den immer richtig runter abends, und schaltet mittlerweile abends auch immer den Batterietrennschalter aus. Das scheint zu helfen.
Ich glaub im Benz hättest Du schon Eis in den Flaschen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Freue mich jetzt schon, ich muss Morgen auf eine Baustelle Wildwuchs laden, (wild gewachsene Bäume) 9/12 m. lang. Tausend mal umsetzen und bestimmt 2 Std. auf dem Kran sitzen, könnte echt kalt werden
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #8Freue mich jetzt schon, ich muss Morgen auf eine Baustelle Wildwuchs laden, (wild gewachsene Bäume) 9/12 m. lang. Tausend mal umsetzen und bestimmt 2 Std. auf dem Kran sitzen, könnte echt kalt werden
Da hilft nur die lange Unnerbüchs
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ich stelle morgen auch mal wieder die Thermoskanne von Kaffee auf Tee um... Schlepp schon fast zwei Wochen eine Erkältung mit mir rum.Vielleicht lässt sie sich Ausfrieren??? Gestern Nacht -22 heute bis -25 angesagt.
Die kälte an sich macht mir nicht viel aus, aber wehe ich bekomme kalte Füße, da ist die Laune sofort hinüber.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Schlimm ist der Wind, die Kälte finde ich nicht so wild. Muss morgen noch mal Betonteile fahren mit Plateau, da sind die Gurte wieder toll steif nachher......
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #11Schlimm ist der Wind, die Kälte finde ich nicht so wild. Muss morgen noch mal Betonteile fahren mit Plateau, da sind die Gurte wieder toll steif nachher......
Da musst Gurte vom Hajo kaufen , sind immer schön geschmeidig .
Zitat von Wildflower im Beitrag #11Schlimm ist der Wind, die Kälte finde ich nicht so wild. Muss morgen noch mal Betonteile fahren mit Plateau, da sind die Gurte wieder toll steif nachher......
Da musst Gurte vom Hajo kaufen , sind immer schön geschmeidig .
Jo aber ich habe noch 30 neue rumliegen und nutze die 2x im Jahr da sonst nur Kühler oder Tank... Wenn die verschlissen werde ich bei Hajo nachbestellen.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....