Wenn man die Zahlen genauer betrachtet, wurde zwar die Menge des Fuhrparks und der dort tätigen MA drastisch reduziert. Daraus resultiert auch ein Minderumsatz von 33%. Gleichzeitig steigt aber Ebitdata und das operative Ergebnis deutlich. Heißt: alles richtig gemacht im Transportbereich. Unwirtschaftliche Verkehre abgebaut oder ausgelagert an Subs.
Gleichzeitig Haftpflichtversicherungsbereich gewachsen -> Kostensenkung für den eigenen Fuhrpark und vermutlich die Subs auch mit drin. Kein Risiko, da Beitragserhöhungen betrieblich wieder abgesetzt werden können. Gleichzeitig kann man hier sicher mit den Zahlen 'spielen'.
Kontraktlogistik wächst deutlich. D.h. man kann mehr Ladungen bündeln, optimieren und Teilladungen vermeiden. Gleichzeitig wirtschaftlichere Auslastung -> auch hier alles richtig gemacht.
Gib denen ein wenig mehr Zeit. Sie haben die Zeichen der Zeit und den Wandel der Abläufe ihrer Hauptkunden (rechtzeitig?) erkannt. Die Frage ist nur, ob die Investoren dafür auch bereit sind. Bei dem dahinter stehenden finanziellen US-Engagement zumindest für die Verantwortlichen ein Ritt auf der Rasierklinge.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #3Glaube ich nicht.
Wenn man die Zahlen genauer betrachtet, wurde zwar die Menge des Fuhrparks und der dort tätigen MA drastisch reduziert. Daraus resultiert auch ein Minderumsatz von 33%. Gleichzeitig steigt aber Ebitdata und das operative Ergebnis deutlich. Heißt: alles richtig gemacht im Transportbereich. Unwirtschaftliche Verkehre abgebaut oder ausgelagert an Subs.
Gleichzeitig Haftpflichtversicherungsbereich gewachsen -> Kostensenkung für den eigenen Fuhrpark und vermutlich die Subs auch mit drin. Kein Risiko, da Beitragserhöhungen betrieblich wieder abgesetzt werden können. Gleichzeitig kann man hier sicher mit den Zahlen 'spielen'.
Kontraktlogistik wächst deutlich. D.h. man kann mehr Ladungen bündeln, optimieren und Teilladungen vermeiden. Gleichzeitig wirtschaftlichere Auslastung -> auch hier alles richtig gemacht.
Gib denen ein wenig mehr Zeit. Sie haben die Zeichen der Zeit und den Wandel der Abläufe ihrer Hauptkunden (rechtzeitig?) erkannt. Die Frage ist nur, ob die Investoren dafür auch bereit sind. Bei dem dahinter stehenden finanziellen US-Engagement zumindest für die Verantwortlichen ein Ritt auf der Rasierklinge.
Denke das geht hier nicht nur um den Haftpflichtversicheungsbereich für den eigenen Fuhrpark. Meine gelsen zu haben, das einer der aktuellen Eigentümer ein Versicherungsunternehmen ist und deren Geschäft allgemein im Versicherungsbereich gewachsen ist.
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Zitat: "Der Nettogewinn des börsennotierten ungarischen Transportunternehmens Waberer's sank im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr äußerst stark um 90%."
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde