Ik weiß nicht warum, aber von Windoof 8 halte ich nichts. Werde mich deshalb im Januar auf die Suche nach nem Klappcomputer und einem für den Schreibtisch mit Windoof 7 begeben. Da weiß ich das all meine Programme problemlos laufen.
Der derzeitige Klappcomputer wir dann neu aufgesetzt und nur noch für Dj-Job´s und auswertung von Datarecording in der Rennerei benutzt.
also ich hab es vor einigen Jahren einfach so gemacht:
bei Conrad oder auch bei M&M Computer einen Lapi mit Free-Dos gesucht und gekauft ( günstig ) und für das gesparte Geld dann eine richtige Version von Win 7. NAchteil ist, dass man die Treiber möglicherweise im Internet suchen muss, der PC läuft aber schon mit den WIN7 Treibern, teilweise werden einige mitgeliefert.
Dann Festplatte ausgebaut. extern Formatiert ( Free-DOS lässt sich nicht so einfach löschen ).
dann später Arbeitsspeicher aufgerüstet und
ext. 1 TB-Platte gekauft ( ca 60€ ) Gehäuse geknackt und in Lapi eingebaut.
Mein jetziger hat 4 GB Arbeitsspeicher, 1 TB Platte in 3 Partitionen 1 x System, 1 x sonstige Dateien und 1 x 750 GB Platz für DJ-ing derzeit knapp 600 GB belegt mit............
Haben meinen pa auch grad einen neuen mit Win 7 eingerichtet. Halt nur zum privaten Gebrauch. Eigentlich auch idiotensicher aber halt ned so easy wie xp. Und des war halt immer ziemlich Absturzsicher und gerade für Firmen optimal. Aber der Support is natürlich auch nicht zu vernachlässigen, da hast du natürlich recht.
Ob ich den Link zur Bucht wohl auch haben kann ????
Wecker bleibt mir morgen erspart Frank. Habe morgen 5 Partys zu beliefern und zu installieren. Die Party auf der ich dann arbeitedarf ich dann erst unmittelbar vor der Veranstaltung aufbauen.