Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
Reinigungskarten Tacho
wir haben gelegentlich das Problem das der Tacho während der Fahrt die Fahrerkarte raus schmeisst. Die Jungs wollen es auf die Telematikanbindung schieben, ich halte das eher für unwahrscheinlich.
Hab im Internet mal ein wenig gestöbert, es gibt sowas wie einen Kartenkurzschluss. Sprich es gibt Verunreinigungen auf der Karte, die eventuell zum Auswurf der Karte führen können.
Habe jetzt bei gesehen das es für die Kartenschächte Reinigungskarten gibt, mit denen der Schacht gesäubert werden kann.
Hat jemand Erfahrung mit den Reinigungskarten?
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Hab für einen Kollegen einen neuen Downloadkey bestellt und da war gratis so eine Karte bei. Sonst wüsste ich es auch nicht.
Werde es ausprobieren und berichten.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«