Wie bereits letzte Woche gemeldet, hat das BKA im Darknet eine Datenbank zum Verkauf entdeckt, die private mail-Adressen und Passwörter über viele Internetnutzer enthält.
Da die Datenbank mittlerweile auf 500.000.000 Datensätze angewachsen ist, empfehle ich einen Check auf https://sec.hpi.de (oben auf DE clicken), ob Eure Mailadresse(n) irgendwo mit Passwort (!!) veröffentlicht wurde(n). Dem HPI (Hasso-Plattner-Institut) kann an der Stelle wohl vertraut werden.
Server ist wegen der Masse der Anfragen ab und zu überlastet.........
Mein privates Konto wurde im Dezember gehackt. Wundert mich aber nicht, da ich schon vor nem Monat den Zugang zu meinem Spotify-Konto verloren habe, und das zu 100% über meine gehackte Mail passiert ist.
Zitat von Thilo.com im Beitrag #2Mein privates Konto wurde im Dezember gehackt. Wundert mich aber nicht, da ich schon vor nem Monat den Zugang zu meinem Spotify-Konto verloren habe, und das zu 100% über meine gehackte Mail passiert ist.
Es geht hier um eine zum Verkauf angebotene Datenbank mit Informationen überwiegend aus den Jahren bis 2014. Besonders betroffen: dropbox, myspace, last.fm Ob die Daten anderweitig bekannt sind, weiß ich nicht. Das Hacken heißt, daß die Infos bereits in kriminelle Hände gelangt sind und genutzt werden.
Fakt: wer bei der Suche seine Daten findet - sofort alle Paßwörter ändern. Wer nicht - vielleicht alle Paßwörter regelmäßig ändern.