Zitat von Fabian Ude im Beitrag #1 Bitte ehrlich antworten
Hallo Fabian,
beruflich nutze ich es nicht für Telefonate - privat nur bei wenigen Gesprächen ins Ausland, wenn es um 'unverfängliche' Themen geht
Grüße Uto
Gegen den deutschen Politiker ist der Pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen, das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen Warum muss Politik in Deutschland so sein? Warum muss jeder und jede jede Gelegenheit nutzen, das zu sagen, was er oder sie immer schon gesagt hat? Warum kann nicht einfach mal Ruhe sein? (Christoph Schwennicke)
Ich nutze (nutzte) skype jahrelang privat bedingt durch das Skatspielen im Internet. Wenn wir als Mannschaft gespielt haben, gab es immer eine Konferenzschaltung. So wußte der einzelne Spieler, ob noch was riskiert werden mußte oder eben nicht.
Warum fragst Du eigentlich?
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #4Ich nutze (nutzte) skype jahrelang privat bedingt durch das Skatspielen im Internet. Wenn wir als Mannschaft gespielt haben, gab es immer eine Konferenzschaltung. So wußte der einzelne Spieler, ob noch was riskiert werden mußte oder eben nicht.
Cool!!!! Bin auch in einem Skatkreis aktiv - wäre doch mal was Neues, einen Forums-Skat per Skype zu klopfen
Grüße Uto
Gegen den deutschen Politiker ist der Pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen, das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen. Warum muss Politik in Deutschland so sein? Warum muss jeder und jede jede Gelegenheit nutzen, das zu sagen, was er oder sie immer schon gesagt hat? Warum kann nicht einfach mal Ruhe sein? (Christoph Schwennicke)
Wir nutzen Skype for Business. Telefoniere auch drüber (Chat eher weniger). Ist ganz praktisch, weil ich im Homeoffice dann meine ganz normale Büronummer dabei habe (am Laptop ist ein Headset angeschlossen). Aber frag nicht nach technischen Details ... dafür haben wir ne IT-Abteilung.
Skat spiele ich gerne, aber deswegen würde ich mich weder bei Skype oder WhatsApp anmelden. Wenn ich spiele, dann geht es direkt um Runden beim Bierlachs und nicht im Internet.
wir nutzen Skype manchmal geschäftlich. Hat in der Billigversion allerdings den Nachteil, dass nur 4 Teilnehmer konferieren können. Bei größeren Runden gibts bei uns Powownow. Ist dann aber ohne Bild.
Grüßle Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Servus.. Grüße aus dem Urlaub wir machen die innerbetriebliche Konversation nur über Skype mein Chef findet das Toll
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Habe es dienstlich und auch privat, aber in Summe keine 10 Sätze darüber geschrieben.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Hab's früher sehr viel genutzt. Seit whatsapp fast garnicht mehr.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Ich selbst hab Skype noch nie aktiv genutzt. Ein Lieferant aus Polen war mal der Meinung, er müsste mit mir darüber telefonieren, weil es doch günstiger wäre. Die Sprachqualität war aber unter aller Sau.
Hab ihm dann gesagt, wenn er nochmal an den Telefongebühren sparen will, dann such ich mir jemand, der nen richtigen Anschluss hat. Dann war das Thema vom Tisch.
Privat seh ich aktuell auch keinen Bedarf dafür und geschäftlich bin ich eher altmodisch und setz auf bewährtes. Ich verschicke ja auch keine Angebote oder Bestellungen per WhatsApp.
Hajo das mit dem günstiger ist aber natürlich schon ein Argument.
Die Freundin meiner Ex betreibt mit Ihrem Mann eine Guest-Farm in Namibia, und wenn wir zu denen Kontakt haben mussten wurde wenn möglich auch geskypt. Tonqualität und Bildqualität hat sehr stark mit dem eingesetzten Equipment zu tun.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Zitat von schwedentreiber im Beitrag #9wir nutzen Skype manchmal geschäftlich. Hat in der Billigversion allerdings den Nachteil, dass nur 4 Teilnehmer konferieren können. Bei größeren Runden gibts bei uns Powownow. Ist dann aber ohne Bild.
Grüßle Roland
hähhhh ... wir hatten manchmal über 7-8 Leute in der Konferenz. Hat sich das was geändert ?
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es