Da ist ja mal wieder bei uns in der Nähe, naja, ne Stunde Moppedfahrt eine Veranstaltung des Truck Trial Club Deutschland.
Nachdem es bis vor 2 Jahren im Steinbruch Friedrichswalde-Ottendorf bei Pirna war, (war ich auch mehrfach guggen) ist es seit letztem Jahr am/im Steinbruch Oberottendorf nahe Neustadt/Sachsen. Google Maps
heute hat es erstmalig einen Unfall gegeben.
Ich verlinke mal die Seite aus der Onlinepresse ( mit Videolink ) Tag24
Da hat der Ballast auf der Peitsche beim Überschlagen aber richtig Schwung gegeben.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
ich glaube kaum, dass da viel Ballast war. Der GAZ 66 ist nicht berauschend groß und Tanks sowie Luftkessel müssen ja auch wo hin.
Das ist übrigens der selbe Berg, letztes Jahr. mp4 mit Nokia930 aufgenommen. Das Hintergrundgeräusch ist von dem Tatra, neben dem ich während der Aufnahme stand. Der hatte nen Plattfuß und das Team versuchte mit der Reifendruckregelanlage den Reifen gangbar zu machen. ( ging aber nicht )
Danke für die Info Torsten, hätte ich jetzt anders eingeschätzt, weil's so aussah als wäre er kopfüber gegangen weil hecklastig zu viel Gewicht geschoben hat. Einmal ruckartig bremsen reicht in so einem Gefälle aber auch.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
die in der Presse geäußerte Vermutung als Auslöser war angeblich ein Stein, welcher sich gelockert hat.
Meine Vermutung anhand des Videos ist eher, dass er mit der Front kurz festgesessen hat, sich kurz verklemmte und beim Aushebeln des Hecks durch die Physik keine Chance hatte, die Lenkung steif zu halten. Entweder hat sich eins der Front-Räder in der Rille des Gefälles verklemmt und hielt die Karre auf oder eben aufgesessen..
habe heute n paar Videos gemacht. Mit der Actioncam, ( Billigexemplar ) gehts gerade so, und ein HAndyvideo. Naja, hochladen dauert. mache ich morgen.
... wenn der Fahrer (ist da nicht auch immer ein Beifahrer mit an Bord?) da wirklich nur mit einem dicken Schrecken und blauen Flecken davon gekommen ist spricht das aber für die Sicherheitsstandards in dem Sport.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
der Fahrer ist ohne Beifahrer gefahren und hat mehrere Brüche aber keine Lebensgefahr.
Ist auch genau beschrieben, dass man eine Prüfung nicht machen muss, dafür aber eben Punkte abgezogen bekommt, genau wie bei Fehlern in der Sektion/Prüfung.
Trotzdem, ehrlich gesagt, reizen würde mich das schon. Heute stand ein W50 zum Verkauf. Konnte mich eigentlich geradeso bremsen. Problem wäre eben, dass kein Sponsor dahinter ist, wenn ich sowas anfangen würde, eigentlich habe ich auch keine Zeit dafür.
Zitat von Stahli im Beitrag #9siehe meinen Link aus Beitrag 5
der Fahrer ist ohne Beifahrer gefahren und hat mehrere Brüche aber keine Lebensgefahr.
Ist auch genau beschrieben, dass man eine Prüfung nicht machen muss, dafür aber eben Punkte abgezogen bekommt, genau wie bei Fehlern in der Sektion/Prüfung.
Trotzdem, ehrlich gesagt, reizen würde mich das schon. Heute stand ein W50 zum Verkauf. Konnte mich eigentlich geradeso bremsen. Problem wäre eben, dass kein Sponsor dahinter ist, wenn ich sowas anfangen würde, eigentlich habe ich auch keine Zeit dafür.
mich hätte die BRESLAU gereizt - in ihren Anfängen, jetzt ists zu Professionell geworden.das schraubt das Budget (zu) hoch.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Bei mir hier ( 3 km ) ist auch einmal im Jahr . Manchmal sind die ganz schön schmerzfrei . Das beste war für mich mal ein 8x8 SK Frau als Fahrer ( Lehrerin ) kippt auf die Seite überlegt kurz - startet neu schlägt Räder ein und stand wieder .
Kumpels in Benneckenstein mit Tatra 8X8 haben das Jahrelang gemacht bis zum Deut. Meister Hauptsponsor abgesprungen und Leute immer weniger Zeit machen noch ein zwei Läufe das wars .
Vor allem musst du wenn dann auch jedes Wochenende los und viel selbst schrauben können. Da ginge bei mir das Problem schon los..
Kollege hier hat lange Jahre Traktorpulling gemacht, dann aber auch auch Kosten und Famielen Gründen aufgehört... Finde mal jedes Wochenende Leute die da mit machen und quer durch D fahren am Wochenende,,,,
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....