Vorletzte Woche habe ich 2 Transporte für eine ominöse Spedition Hundertmark durchgeführt, alle Belege und die Rechnung ordnungsgemäß eingereicht und dann kam gestern folgende Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gern möchten wir Ihre Rechnungen bearbeiten. Ihr aktueller Versicherungsnachweis und Ihre Lizenz für den grenzüberschreitenden gewerblichen Güterkraftverkehr liegt uns leider nicht vor.
Ihre Unterlagen nehmen wir gerne per Email entgegen.
Hmmm,
istb das wirklich so gelaufen - erst Transport und hinterher die Unterlagen bei Erstauftrag?..............Kay solte evtl. die internen Kommunikationswege überprüfen.
Naja, manche haben vielleicht den Humor in meiner Mail und dem Beitrag hier nicht erkannt...der sollte mit meinem letzten Satz eigentlich rübergekommen sein. Wir Rheinländer haben unseren eigenen, vor allem, wenn da noch Ironie mit dabei ist.
Natürlich fordert HM die Unterlagen normalerweise vor dem TA bei der 1. Fracht an und danach jährliche Aktualisierungen. Allerdings hat Kay bei mir darauf verzichtet, denn wir arbeiten ja schon ein paar Jährchen zusammen und er konnte wohl davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist. Als Oberforumskasper wäre es ansonsten etwas befremdlich.
Die Buchhalterin wusste dieses nicht und hat dementsprechend nach aktuellen Dokumenten gefragt, da meine aus den letzten Transporten für HM in 2013 oder so, entsprechend veraltet waren. Danach ist die Spedition Hundertmark immer nur für mich gefahren. Nächstes mal will ich dann aber auch aktuelle Unterlagen.
Die hat nur ihren normalen Job gemacht und Unterlagen auf Aktualität geprüft. Und dann entsprechend angefordert, was ihr fehlte. Da sie auf Grund von Franks Mail schon sehr "durch den Wind" war, habe ich ihr erklärt, wie das zu verstehen ist. Und interne Kommunikationswege brauche ich nicht zu prüfen, die sind schon in Ordnung. Denn es war eben kein Erstauftrag.... Aber mit Frank ist alles geklärt, Rheinländer und Hessen haben eben zu unterschiedliche Humorvorstellungen.