es gibt immer Experten, versuchen kann man es ja ;)
Ich hatte mal Inseriert das ich nen Offenen Richtung Ruhrgebiet frei habe, gelandet bin ich 5 Tage später in Madrid ! Ware ne schöne Tour und dazu noch gut bezahlt ;)
Hach, watt hatte man früher doch für schönen Touren :-)
Ansonsten habe ich oben in HH immer geschrieben das ich Ladung Richtung PLZ 33-48-59 suche. Die Perle von DHL wollte mir immer 34 und 37 andrehen. Sie meinte das läge ja zwischen 33 und 48. Ganz schwer sie von dem Gedanken los zu bekommen !
wie Sie unserem Eintrag in der TimoCom entnehmen können, suchen wir für unser Fahrzeug gezielt Ladung in die Plz. D-49. Wenn wir vorher die von ihnen für dieses Fahrzeug angebotene Tour übernehmen sollen, können wir diese elbstverständlich ausführen.
wie Sie unserem Eintrag in der TimoCom entnehmen können, suchen wir für unser Fahrzeug gezielt Ladung in die Plz. D-49. Wenn wir vorher die von Ihnen für dieses Fahrzeug angebotene Tour übernehmen sollen, können wir diese selbstverständlich ausführen.
... ist zwar offtopic aber zumindest lustig aus dem Alltag, zwar nicht aus dem Dispoalltag, sondern aus dem Busfahreralltag.
Frau steigt in Bus und sagt zu Busfahrer: "Ich hätte gerne ein Kind"
In voller Satzlänge hätte dieser Satz geheißen: "Ich hätte gerne für mein Kind einen Fahrschein Preisstufe X"
Antwort Busfahrer: "Muss das sofort sein, oder hat das bis nach Feierabend Zeit?"
Diese Antwort zog dann eine Abmahnung nach sich, nach dem sich der Fahrgast beschwert hatte.
Jetzt zum Thema:
Selbst ich als Dispo-DAU habe Dein Anliegen verstanden. So schlimm kann es also nicht formuliert sein.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
@F8889 Kay, 16:00h ist ja nun durch. Und, wurde Dein Angebot angenommen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Ich hätte doch ein Fahrzeug in der Timo. Ich sag ja, seit wann habt ihr den Ladungen die Kippertauglich sind?
Da hatte sich das auch schon wieder erledigt.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Es gibt aber auch wirklich komische Auftraggeber, da kann man nur noch mit dem Kopp schütteln.
Vorletzte Woche habe ich 2 Transporte für eine ominöse Spedition Hundertmark durchgeführt, alle Belege und die Rechnung ordnungsgemäß eingereicht und dann kam gestern folgende Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gern möchten wir Ihre Rechnungen bearbeiten. Ihr aktueller Versicherungsnachweis und Ihre Lizenz für den grenzüberschreitenden gewerblichen Güterkraftverkehr liegt uns leider nicht vor.
Ihre Unterlagen nehmen wir gerne per Email entgegen.
Diese habe ich dann heute, wie folgt, beantwortet:
Sehr geehrte Frau xxxxx,
in der Anlage erhalten Sie die angeforderten Dokumente.
Ich hoffe, Ihr Unternehmen nimmt es nicht zum Anlass, das sowieso schon sehr lange Zahlungsziel damit künstlich weiter zu verlängern. Leider passiert sowas in unserer Branche oft genug, denn die Rechnung ist nie angekommen, der Palettenschein fehlt, ein Haken ist falsch gesetzt, etc. etc.
Sollte es so sein, würde ich mich gezwungen sehen, die Spedition Hundertmark in einem bekannten Forum für Transportunternehmer auf die Blacklist zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Siedenkamp
PS 1: Ich würde eigentlich erwarten, dass Sie die Bestätigungen vor dem Transportauftrag haben wollen...komische Praktik in Ihrem Haus.
PS 2: Bevor Sie jetzt vor Wut schnauben und der Blutdruck steigt, können Sie sich die damit unvermeidlich roten Ohren sparen, indem sie einfach in Kay`s Grinsegesicht schauen.
Kay habe ich natürlich ins CC bei der Mail gesetzt.