»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Mit dem Vater vom Peter Sagasser (Alois) habe ich in meinen Großhandelszeiten eng zusammen gearbeitet und Peter kenne ich auch persönlich.
Die Dimension des neuen "Getränkemarktes" ist für mich allerdings total übertrieben und nicht rechenbar. Ich denke eher, dass es da mal wieder schlecht in der Zeitung wiedergegeben wurde und/oder eine Null zu viel dahinter.
Wenn die Größe stimmt, ist mit Sicherheit auf dem Gelände noch ein Vertrieb integriert....und sei es nur für Heimdienst mit Lager und Fahrzeugen.
Korrektur: Es war nicht der Vater, sondern ein Onkel vom Peter. Dieser hatte 2 Niederlassungen, eine in Erlangen, die andere in Bensheim bei Darmstadt.
Die Verbindung zu Sagasser hatte Frank mal irgendwo erwähnt,drum ist das ding hier gelandet.
In der tat wird's natürlich nur ein Getränkeabholmarkt in normaler größe. Der Großteil der fläche wird die Logistik für Gastronomie und Gewerbekunden. Den platz werden sie auch brauchen wenn dort die gesamte Logisik von den drei Unternehmen zentral gesteuert wird. Die Wirte und Märkte wird's freuen wenn nicht drei lkw nacheinander sondern eben nur noch einer kommt.
vor allem Maisel dürfte profitieren,da das Gelände direkt an der Autobahn liegt, und man nicht mehr Quer durch die Stadt muss. Komplette Ladungen werden wohl weiter in der Brauerei geladen,Teilpartien dann im neuen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«