Wenn du die Box und Mautbetrag über DKV bezahlt hast bekommst Du den Betrag automatisch auf das DKV-Konto zurück überwiesen. Nochmal, wichtig sind die originalen Fahrzeugpapiere... keine Ahnung wie die mit "entwerteten" Fahrzeugscheinen umgehen.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #17Wenn du die Box und Mautbetrag über DKV bezahlt hast bekommst Du den Betrag automatisch auf das DKV-Konto zurück überwiesen. Nochmal, wichtig sind die originalen Fahrzeugpapiere... keine Ahnung wie die mit "entwerteten" Fahrzeugscheinen umgehen.
Hab ich über DKV bezahlt, Pfand + 50€ Guthaben, aber DKV will die Box auch nicht zurück, nur wenn ich diese vorher auch über DKV bersorgt, sprich registriert hätte, dann ja !
Schicke doch dem Thomas (Tomdiesel) die Box und die entwertete Zulassung in einem Maxibrief zu, dann kann er es mit der Rückgabe probieren. Wenn es denn erfolgreich ist musst Du dann aber zum nächsten Forentreffen kommen und dem Thomas einen ausgeben !
Zitat von CEO im Beitrag #7Wenn du nach SK fährst und 1 Jahr das Mautgerät nicht benutzt hast verlangen die 230-250€ für den "Verlust" des Gerätes...kommt dann Post vom Mautbetreiber und du musst bezahlen....
Kann ich nur bestätigen. Hast Du bezahlt? Ich bisher nicht. Ich habe das Ding zurückgeschickt aber zu spät. Die wollen trotzdem Geld. Ich habe bisher nicht bezahlt. Schon lange keine Post mehr bekommen, rechne allerdings täglich mit einem bösen Brief.
Bevor mir das wieder passiert, hab ich heute Früh alle 6 CZ-Mautgeräte abgegeben. Die 2468 Kronen Kaution + ~ 750 Kronen Guthaben (insg. ~130 €) pro Gerät hat der tschechische Staat diesmal nicht von mir bekommen. So wird langsam aus "Internationale Schütguttransporte" ein Kirchturmfahrer. War schön, Äpfel nach Frankreich an die Atlantikküste, Bildröhren aus AT, IT und F nach Hause. Alleine das rechnen für ein Angebot lohnt sich nicht mehr, geschweige fahren.
Das eingenommene Maut-Geld hab ich auch zu Hause brav abgeliefert, 8 Uhr haben die Mädels in Petrovice noch geschlafen...