Soeben ruft mich mein Fahrer an, OBU gesperrt. Also mal wieder bei der Hotline angerufen, ja Gerät defekt, müssen sich ein neues holen.
Das ist das 15 !!!!!! Gerät, das dieses Jahr kaputt geht bei 3 Autos. Langsam habe ich von diesem scheiß Mautsystem die Schnauze mehr als gestrichen voll. Nun darf ich das alte Gerät wieder einschicken, nach 6-8 Wochen bekommt man vielleicht mit viel Glück mal die Kaution wieder und das Guthaben was noch drauf ist.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Patrick, Du hast im offenen Bereich geschrieben ! Ich hab zwar nichts zu sagen, aber lösche bitte Deine gewählten Worte in der Fäkalsprache, wir sind hier im Forum für Transportunternehmer und nicht bei Facebook !
Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Wir bekommen die OBUS direkt von Satellic. wenn OBU Ausfall sofort anrufen. entweder starten die das Menue neu, oder blockieren die OBU für bis zu 3 Stunden und dann kannst Du an dem nächsten Service-Point die OBU austauschen. Auf keinen Fall weiterfahren, wenn die Lampe ROT brennt. Kostet 1000 € und die Belgier können das ganze bis zu einem Jahr zurück verfolgen.
Bekannter von mir hat im August 4k bezahlt. Im Juni hat er ne neue Box geholt,hat aber das Ggw. von der Zgm. eingegeben,anstatt des ganzen Zug's. An einem Tag haben die den vier mal geblitzt = 4k Strafe. Als er Zuhause war hat er den Fehler wohl bemerkt und das geändert. Egal,interessiert nicht! Zahlen,lächeln,fröhlich sein.... Im holländischen Forum hab ich gelesen,dass die Kontrolleure einem einzigen Fahrer 54 k für falsch eingegebene Daten aufgebrummt haben. Der Verlust für den belgischen Staat lag unter 500 €. So kann man seinen maroden Staatshaushalt allerdings auch sanieren....
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Belgische OBU und die Firma die das abrechnet absolute Panne, bin 2x durch ganz Belgien gehackt.
Scheiß Dinger defekt und keine Zeit mich um neues zu kümmern , an Satellic gemeldet , die sagte Gerät defekt bitte austauschen , mit der Info wenn was kommt bitte auf Person A und Gespräch X beziehen , das alles schriftlich bekommen und neue Boxen an der Grenze geholt. Bis jetzt kam noch keine Strafe , scheint zu funktionieren,
Das dass System kompletter Müll ist und nicht nur die OBU aussteigen haben die bewießen in dem 3 LKW mit BG/RO/PL Kennzeichen über unsere DKV Karte direkt von Satellic abgerechnet wurden.
3500€ wurden mal eben abgebucht , ist mittlerweile alles geklärt , aber sowas darf nicht passieren!!!
Ich mache durekt über Satellic. 2x vorab bestellt und beide defekt geliefert. Eines im Bestand was nicht aus dem Automaten kam, können dke nicht löschen da ich ja so keine Kaution wieder bekomme.
Meines fällt zwischendurch aus, findet für mehrere KM keinen Satellit. Dann geht es wieder.
Hotline nur Idioten die auch nur schaffen den Korridor frei zu schalten. Mautboxen klemme ich auf Dauerstrom.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....