deiner Frau und dir sage ich meinen herzlichen Glückwunsch! Kinder sind etwas wunderbares!
Ich habe den, zugegeben, mir unbekannten Namen natürlich gegoogelt. Auf Darth Vader wäre ich nun nicht gekommen;) Ist schon ein großes namentliches Vermächtnis für so ein kleines Würmchen;)
Herkunft altgriechisch hebräisch sanskritisch
Bedeutung Der Name ist hebräisch und bedeutet "Gigant". In der Bibel wird Anakin (Enak, Anak) als Sohn von einer menschlichen Frau und einem Sohn Gottes bezeichnet. (1.Moses 6.4: "Damals wie auch noch später lebte auf der Erde das Geschlecht der Riesen. Sie waren aus der Verbindung der Gottessöhne mit den Menschen hervorgegangen [...].") Später heißt es "ein großes und hochgewachsenes Volk, die Kinder Enaks, von denen es heißt: Wer kann den Kindern Enaks wiederstehen?" (5.Moses 9:2).
Der Name ist hauptsächlich bekannt durch StarWars, dort ist Anakin der Junge, der später Darth Vader wird. Möglicherweise wurde der Name gewählt, weil er (ähnlich wie die Kinder Gottes, die sich den Menschen zuwandten und mit ihnen schliefen) von der guten Seite abfiehl. In manchen Bibelübersetzungen ist auch nicht von Riesen, sondern Tyrannen die rede.
Der Name Anakin bedeutet auf Sanskrit Krieger. Außerdem könnte Anakin auch ein Synonym mit dem Bezug des Auserwählten sein, denn wenn man den Namen in An Akin teilt, ergibt das übersetzt die Bezeichnungen einzigartig oder auch Gleichstellung.
Er sollte Anakin Luc heißen . Skywalker musste ich allerdings weglassen :-) Nun heißt er Anakin Levi, da wir uns nicht einigen konnten. Aber ein Sohn Gottes trifft es eigentlich, in aller Bescheidenheit ^^
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Sollte der Jung´ nur annähernd von seiner Persönlichkeit her seinem (Ruf-) Namen entsprechen, dann kannst du dich schon mal auf ´was gefasst machen, falls er dermaleinst dein Nachfolger wird💪🏼😂 Ich höre jetzt schon das Schwerter-Geklirre...grins
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
PS: Frau Jäger aus Schmalkalden meinte, das seit diesem Jahr Kondome in den Nachtschränkchen lägen ! Wenn das nicht gewollt ist, hilft dann nur noch: |addpics|2oh-1o-0a9b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Moin Thomas, erst jetzt gelesen und richtig verstanden. Zunächst einmal meine Gratulation. Ich wünsche Euch Glück, Gesundheit, ruhige Nächte und Spaß! Ach ja, wo Anakin Schwimmen lernen kann weist Du ja jetzt. Ich wünsche Euch was, das Beste.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde