Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Anhänger und Auflieger
»
Kippertage 2014 bei Schmitz in Gotha
hab in der letzten Woche wieder mal die Einladung zu den Kippertagen in Gotha bei Schmitz bekommen. Das zieht sich bei denen glaube ich über mehrere Wochen hin; ich wäre am 12. und 13. Februar da.
Da ich in den letzten 2 oder 3 Jahren nicht mehr hin gefahren bin würde ich schon gern mal wieder teilnehmen.
Zufällig noch jemand aus dem Forum zum genannten Zeitpunkt dort?
... ging sonst immer mit dem Bus hin; seit dem letzten Jahr ist das wohl mit Selbstanreise.
bis 12 Uhr Anreise Werk Gotha 12-13 gemeinsames Mittagessen 13-14 Empfang im Besucherzentrum 14-15.30 Werksbesichtigung 15.30-16.30 Fahrzeugausstellung der aktuellen Produktpalette 17-18 Checkin Doirinth-Hotel am Goethepark, Weimar 18-19 Stadtführung Weimar und Glühweinempfang Donnerstag 9 Uhr Verabschiedung und Heimreise
Ist eine interessanter Gesprächsaustausch mit anderen Fuhrunternehmern und dem Fahrzeugproduzenten; und Werksbesichtigungen sind bei Schmitz sowohl in Altenberge als auch in Gotha interessant. Speziell würden mich neue Asphaltmischgut-Thermomulden interessieren, aber da muss ich erst noch mit dem Verkäufer sprechen ob Schmitz da schon was in der Pipeline hat. Die Vorschriften sind noch nicht raus und so lange will Schmitz sich da zurück halten.
Wenn Frau Lust hat würde ich ein langes Wochenende in Weimar draus machen. Einen Tag hin und am nächsten zurück ist mir zu heftig. Oder ich fahre meinen Bauernkumpel im Berliner Speckgürtel anschließend besuchen.
Hi ich habe auch die Kipptage, ich kippe aus den Latschen!
Im September 2013 sagte Guido Barilla, der Chef des italienischen Nahrungsmittelherstellers Barilla, in einem Interview mit dem italienischen Sender Radio24, dass sein Unternehmen keinen Wert auf homosexuelle Kunden lege: „Wir werden keine Werbung mit Homosexuellen schalten, weil wir die traditionelle Familie unterstützen. Wenn Homosexuellen das nicht gefällt, können sie Pasta eines anderen Herstellers essen.“ Er betonte, sein Unternehmen unterstütze ausschließlich die "heilige Familie".
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #6mmh naja mit anderen unternehmern austauschen ist ja gut, aber schmitz..., wollte ich eigendlich nicht mehr! wenn dann stas!
Wenn's um große Mulden geht gebe ich Dir Recht, dann ist Stas das Nonplusultra. Wobei Kempf und Reisch bei den großen Mulden auch nicht übel sind.
Wenn Du berücksichtigst das Alumulden von um die 40 cbm bei Schmitz schon für gute 30tsd zu haben sind und Du für eine Stas-Mulde gerne 10tsd mehr bezahlst - mal ehrlich. Wenn Du nur Getreide damit fährst tut es die Schmitz vollkommen.
Aber Du glaubst nicht wie die von Schmitz auch in Frankreich den Markt für die kleinen Kipper aufgerollt haben. Da haste sonst nur Stas, Trailor und Benalu gesehen. Da siehste jetzt jede Menge Schmitz mit den unterschiedlichsten Heckvarianten.
Schmitz ist mittlerweile der Anbieter mit dem größten Marktanteil im Kippersektor. Die liegen gut und gerne bei 35%+x Dann kommt Meiller mit um die 15-20 %. Firmen wie Carnehl und Langendorf liegen irgendwo bei 5-7 %
Kleine Alumulden von denen sind Spielzeug, also reine Sand und Kies-Fahrzeuge. Wenn Du nur unterm Bunker lädst und nur auf einem festen Platz kippst sind die Dinger ok. Obwohl sie auch im Gelände gut stehen und das Chassis sehr gut ist. Nur der Kippkasten macht nicht allzuviel mit.
Die großen Stahlmulden haben wohl nicht ein allzu gutes Standvermögen, da siehst schon mal öfter welche liegen.
Die kleinen Stahlmulden (ich meine jetzt nicht die superleichten die als Alumulde genutzt werden sollen) sind im Preis-Leistungsverhältnis super. Hab selbst noch eine hinter meinem Allrad.
Schmitz-Onkel hat mich angerufen. Für den Termin sind die voll.
Schubböden werden jetzt auch in Gotha gebaut - war bei meinem letzten Besuch auch noch nicht.