https://www.facebook.com/ Ich weiß nicht genau ob es klappt,aber auf Facebook gestern einen interessanten Bericht gesehe. Es heißt doch immer so schön,je mehr Gewicht desto länger der Bremsweg????? Sehe ich jetzt anders. Ist in meiner Chronik geteilt,. Vor allem der Holzzug,das ist was für Klaus.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Nichts da mit je schwerer je länger der Bremsweg .
Habe vor ein paar Jährchen mal Fahrsicherheitstraining mit Busse und Taxi gemacht Flughafen Landebahn Ich vollbeladenen Kipper daneben Bus , daneben Taxi und noch ein Motorrad 50 km/h und auf Zeichen Vollbremsung hättest mal sehen sollen wie die Taxi und Busfahrer geschaut haben als ich als erstes stand .
Du musst nur mal die Auflagefläche der Reifen addieren und den Anpressdruck durch das Gewicht Der hat einfach die besten Voraussetzungen .
Schade das man keine Videos einstellen kann. Wir haben das 2016 selbst bei unserem Fahrsicherheitstraining getestet, das der Bremsweg bis auf einen Meter von einem unbeladen zu beladen Fahrzeug identisch war bzw. ist. Die vom Fahrer ausgelöste Vollbremsung entspricht ca. 75 % der möglichen Bremsleistung (Bremsassistenten). Wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist, kommt der Lkw vor dem Hindernis zum stehen, der Fahrer ist trotzdem tot, weil er vom eigenen Fahrzeug überrollt worden ist. Oder der hat sich das Genick schon vorher an der Frontscheibe gebrochen...
Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
@Isegrim etwas gesucht und zack bei YT gefunden.Und sogar ohne das Death-Metal geschranze im Hintergrund.
das besagte Video:
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Isegrim im Beitrag #1https://www.facebook.com/ Ich weiß nicht genau ob es klappt,aber auf Facebook gestern einen interessanten Bericht gesehe. Es heißt doch immer so schön,je mehr Gewicht desto länger der Bremsweg????? Sehe ich jetzt anders. Ist in meiner Chronik geteilt,. Vor allem der Holzzug,das ist was für Klaus.
wir fahren zwischen 50 und 70 t. Zuggewichte. mehr Achsen auf dem Fahrzeug-
jede Achse bremst das tatsächliche Gewicht ab.
Fahrzeug kommt also innerhalb der Norm zum stehen.
Ist natürlich für den Fahrer etwas gewöhnungsbedürflich...
Danke Thomas Das war es was ich gesucht und nicht gefunden habe. Wenn ich dann den Holzug mit 76 to.sehe,und es verrutscht nicht ein Baumstamm,sollte man glauben die sind alle miteinander verklebt. Hut ab. Und dann hier,wäre die Hütte weg,und es gäbe keinen Fahrer mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.