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Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
Lt. Pressebericht konnte der Kran wegen fehlendem Transportfahrzeug bisher nicht abtransportiert werden....wartet ihr schon wieder? Wenn nicht rollfähig, geht das nur mit einem Tiefbett, sofern keine Brücke im Weg steht (Brückentraglast und/oder Höhe).
Die Höhe der Bergungskosten möchte ich lieber nicht wissen...
Also der erste tiefbett kratzte am Boden nach dem der Kran drauf stand. Ende vom Lied dass erst Sonntag früh auf geeignetes Fahrzeug verladen werden konnte. Die Arbeiten dauerten noch bis heute Abend 18:00.
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
Zitat von Ribs im Beitrag #7Also der erste tiefbett kratzte am Boden nach dem der Kran drauf stand......
Zeugt nicht unbedingt von Professionalität.....Genehmigung deswegen vermutlich auch noch falsch beantragt.....hoffe, daß ihr nicht der beauftragte TU wart. Wollte mal wieder einer sparen. Polizei- und evtl. TÜV-Kontrolle wegen zGM? Oder nicht, weil der Kran endlich wegmußte? Gewicht Kran, Achslasten und Schwerpunkt muß lt. Datenblatt bekannt sein.
Wollte unbedingt der Besitzer des verunfallten Krans selbst organisieren. Tja blöd gelaufen aber denk hat von der Polizei nichts zu befürchten. Die waren dann froh als das Ding weg war.
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
Einfach mal die Achsen zählen. Standard sind 12t pro Achse.
Ansonsten kann die Polzei ja selbst genehmigen ( die Möglichkeit zur Gefahrenabwehr gibt es immer, habe selbst zum Hochwasser 2013 davon gebrauch gemacht )
@patrick. Bei solchen Geschossen ist Betriebsgewicht meist gelich zGG. Gerade mal geschaut. Die Grove von Manitowoc gibt es als 4Achser mit 48t 5Achser mit 60t und 6Achser mit 72t
Na dann lag ich ja nicht ganz falsch. Kenne das nur bei mir vom Schleppen, die Polizei war meist froh wenn alles weg war, da nimmt man es auf kurzen Strecken oder runter von der Bahn nicht ganz so genau.
Wir sind mal zu einer riesen Bergung mit 3 LKW, davon 2 komplett zu entladen. Nach 16 Stunden waren wir zu Hause. Beim gemeinsamen Feierabendbier rief die Polizei an, wo denn der Fahrer von dem Werkstatt Vario ist, der mit laufendem Motor und Rundumleuchten auf dem Standstreifen steht. Der Kollege der den hin gefahren hatte war mi Chef im LKW zurück, hatte Chef ja so angewiesen. An den Werkstattwagen hatte keiner gedacht.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....