Gibt es bei der Timocom eventuell "abgespeckte" Varianten in der Ansicht. Aktuell habe ich etwas Sprinter-taugliches mit den Angaben "2 Ep 120 x 80 x 40, a 500 kg" drinn stehen und bekomme solche Emails.... "Hello, I'm intressting with Your offer. How is the exact dimensions of cargo?"
Muss ich jetzt den Kopfschüttel-Emoji aktivieren ?
ich empfehle allen, vor der Verladung die Fahrzeugpapiere ( Fahrzeugschein ) zu prüfen, ob die zu versendende Last auch auf das Auto passt. Wenn die Angaben passen Seid Ihr als Versender auf der richtigen Seite.
Hatten hier letzte Woche wieder abgelastete 5 und 6ter ( Hinterachse Zwillingsbereift ) also nur noch 3,5ter. Einen Schaltschrank geladen und 2 Matratzen. => Überladung 400 kg.
Die Kennbuchstaben für die Punkte im Fahrzeugschein sind EU-weit einheitlich !
Haken bei Kleinfahrzeugen raus 20% weniger In die Bemerkung rein "No Sprinter" Nochmal 20% weniger In die Bemerkung rein "Bitte per Mail" Nochmals 20% weniger
Gewichtsangabe größer 1,5 to nochmals 20% weniger
Die ersten 15 x Anrufe ohne Nummer gleich auflegen
Die ersten 25x Mails innerhalb 5 Minuten kannst getrost auch ungelesen löschen - da steht eh nur drin "whats price?" Oder Fragen nach Sendungsdaten obwohl bereits angegeben.
Nach weiteren 5 x Minuten löschst dein Angebot Kommen die nächsten 20 Minuten noch min 20-100 Mails rein. 1/3 davon mit Preisvorschlag. Mit ganz viel Glück mal eine deutsche Firma wo der Inhaber aber auch woanders geboren wurde
Kleinunternehmer aus Deutschland - keine Chance - gibt es im Spotmarkt nicht mehr. Sind vermutlich bei Hermes und Co glücklich
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Hatte gestern 400 Kg 1*1*1 m eingestellt mit den genannten Bemerkungen von Wien nach Kiel (1000km) und bin eine rauchen gegangen.
Wieder oben .... 137 Mails im Eingang. Entgangene Anrufliste voll bis zum geht nimmer.
Habe es einem gegeben der ordentlich gegrüßt und nach Zeiten und Besonderheiten gefragt hat und 330 € angeboten hat.
Qualität gab es nix zu meckern. Aller paar Stunden kam Statusmeldung.
Angebote lagen alle zw. 250 bis 500 €
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Hat extra nochmal nachgefragt ob die 400 kg stimmen und ob er zu laden darf. Ich hoffe er hat was passendes dazu gefunden.
Gruß Chris
Zitat von Chris im Beitrag #3Kleinunternehmer aus Deutschland - keine Chance - gibt es im Spotmarkt nicht mehr.
Und ob es die gibt. Bekommen aber auch nicht mehr, trotz anderer Kostenstruktur.
Zitat von Chris im Beitrag #5Hat extra nochmal nachgefragt ob die 400 kg stimmen und ob er zu laden darf.
Praktiker. Gewichtsangaben bei so Kleinpartien sind tatsächlich mit Vorsicht zu genießen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von Wildflower im Beitrag #7Chris, wenn der de gute Sofa hin hatte und mit Deinem Zurück soll der Preis doch passen. Hast Sprit raus und gut....
Glaubst du doch nicht im ernst? Es bezahlt doch keiner mehr eine Sonderfahrt heutzutage. (Bei Kleintransporten) Und daran sind noch nicht Mal die Auftraggeber schuld.
Vorhin eben ähnliche Sache wie oben. Kunde ruft 15:30 an. Kleine Kiste mit einer Spezialbohrmaschine 40x40x30 cm und nur 20 kg
Soll heute noch geladen werden und morgen früh 7 Uhr in Frankreich sein (ca 300km nur). Ich sag ... kann teuer werden... ich schau Mal was ich machen kann. Er sagt mir das er auch bei GO angefragt hat.
Ich ab damit in TC. 5 Minuten später raus genommen weil ich schon 29 Angebote mit Preis von 100- 200 hatte (wesentlich günstiger wie von mir vermutet)
Info an Kunde, das ich einen habe. GO sich noch nicht gemeldet.Ich soll etwas warten. Nochmals 5 Minuten später... GO hätte wesentlich besseren Preis ob er es doch anders vergeben darf. Ich sag OK. Gibst bei Gelegenheit Mal nen 10er mehr.
In der Zwischenzeit hatte ich einen Polen schon zugesagt, nun musste ich wieder stornieren... Grhhhh
10 Minuten später ruft mein Kunde an. GO schafft 7 Uhr nicht, ob ich nochmal helfen kann. Klar doch. (Ist ein guter Kunde und ich bekomme eh 80% aller Aufträge.)
Mittlerweile noch ca. 30 Mails eingelaufen... Habe dann den eigentlich abgesagten Polen angerufen und er hat sich gefreut. 150 wollte er haben und ist bereits beladen auf dem Weg und 7 Uhr morgen früh da.
Und???? Ich habe schon einen aus der goldenen Mitte genommen, aber von einem Sofa Preis ist der, meiner Meinung nach, ganz weit weg.
Wie ich kaufmännisch angefangen habe, hat ein SoFa Unternehmer im Monat mehr verdient als einer mit nem 40ter.
Das Kleintransportgewerbe ist nach wie vor am Ar........ , aber selbst verschuldet.
Gruß Chris
Man kann trefflichst Vor und Nachteile einer Frachtenbörse diskutieren. Aber an dem Preisverfall in diesem Gewerbe sind solche Anbieter maßgeblich mit beteiligt.
Im genehmigungspflichtigen Verkehr kommt die derzeitige Trendwende nur wegen dem Fahrermangel.
Gruß Chris
Da magst Du Recht haben, bin bei den Kleinen zu lange raus...
Ich habe heute auch gelacht, war was in der Timo von Oldenburg nach Haselünne, 3 Euro mit 2,1 t. Da ich eh da lang musste dachte ich, nimm mit. Sagt der mir am Telefon doch glatt, gibt 50 € all in...
Hab vor Lachen den Kaffee verschluckt und aufgelegt.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....