Das ich ungefähr am Ende des Staus gestanden habe. Die letzte freie Abfahrt noch erwischt und dann für 10 km Landstraße 2,5 STD gebraucht....
Wäre ich dahinter gewesen wäre der nicht unverletzt aus dem Auto gekommen sondern in der Kiste abtransportiert worden. Solchen Dumpfbacken gehört an Ort und Stelle der Führerschein einkassiert.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ja da hast Du leider Recht. Grade die Bremer Baustelle ist ein 14 km Nadelöhr wo Du eh jeden Tag stehst. Und dann so ein Volltrottel im Feierabendverkehr.....
A2 nähe Dortmund FR Hannover wird ne Brücke saniert, ganz rtechts wurde Stahlbrücke installiert für LKW bis 30t und 3,2m Breite ...die ganz schlauen nehem mit ihrem 40t die beiden linken Spuren, je 2,1m und kachenln dann daher ...wievile Bajuffen auch schon mit 40t über die 30t Brücke gehfahren sind will ich garnicht wissen ...
Tja, einfach mal einen Tag die Minna hin stellen und alle ordentlich abkassieren. Aber wird ja nicht gemacht.... Würde sich sehr schnell rum sprechen..... Aber wir schicken ja lieber 500 Polizisten kostenlos zu irgendwelchen Fußballgewaltspielen....
Zitat von Jupiter im Beitrag #4A2 nähe Dortmund FR Hannover wird ne Brücke saniert, ganz rtechts wurde Stahlbrücke installiert für LKW bis 30t und 3,2m Breite ...die ganz schlauen nehem mit ihrem 40t die beiden linken Spuren, je 2,1m und kachenln dann daher ...wievile Bajuffen auch schon mit 40t über die 30t Brücke gehfahren sind will ich garnicht wissen ...
schilder bis 30 t. sind vor Do Nordost aber weg.....
war ja letzte Woche auch bei Bremen unterwegs und habe im Stau gestanden und natürlich 3 Stunden im Stau verloren. Im CB habe ich dann einfach mal gefragt, als über die Untätigkeit der Polizei gemault wurde:
Ihr seid doch selber schuld, habt doch alle die Parteien gewählt, welche an der Macht sind und die Polizei kaputt gespart haben
An einem von unseren LKW fuhr vor kurzem auch ein SUV vorbei in der Baustelle auf der A5, ist ausgeschildert mit 2,1 oder 2,2 m auf der linken Spur.
Unser LKW hat dann auch den linken Spiegel von dem PKW abrasiert und der PKW-Lenker rief wütend bei uns an und wollte die Versicherung.
Ich habe dann meinem Fahrer gesagt bitte Polizei anrufen und die erklärten dem PKW-Fahrer dann, dass auch in der Baustelle ein Mindestabstand von mindestens 1 Meter, besser 1,5 Meter beim Überholen eingehalten werden muss. Da dies in der Baustelle nicht möglich war, hätte er nicht überholen dürfen und unser LKW-Fahrer wurde dann von den Polizisten noch gefragt, ob bei uns ein Schaden ersichtlich sei, wäre schließlich die Schuld des PKW.
Die Polizisten waren also sogar mal pro LKW eingestellt, normal heißt es immer, LKW erhöhtes Gefahrenpotential und somit immer mitschuldig.
ich wäre sowieso für eine grundsätzliches Überholverbot in Baustellen. Die LKWs fahren doch eh auch alle die meistens erlaubten 80 km/H. Versetztes Fahren und Überholverbot und viele Unfälle könnten vermieden werden.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Auf der A31 haben Sie die Baustelle 1 Spurig gemacht aber so breite Sprur das notfalls Rettungsgasse geht. Klappt wunderbar, kannst mit 90 durch und es staut nix.
Bremen ist eine reine Katastrophe....