Zitat von Skydiver im Beitrag #14https://www.aida.de/aida-cruises/presse/pressearchiv/newsdetails.24494/article/aidanova-erhaelt-als-erstes-kreuzfahrtschiff-den-blauen-engel-fuer-umweltfreundliches-schiffsdesign.html
... ich find den Pott irgendwie potthässlich - aber egal, das ist nur subjektives Empfinden.
Andere Frage:
Meine Frau und ich tragen uns auch mit dem Gedanken mal eine Kreuzfahrt zu machen. Ich stell's mir nicht wirklich schön vor. So viele Leute auf so einem Kutter. Das wäre glaube ich nicht meins.
Ein Kollege war mal auf Kreuzfahrt. Der war auch vorher sehr skeptisch, aber anschließend begeistert. Er sagt ist ruhig, wenn Du Party haben willst kannst Du auch Party haben, aber er habe zu keiner Zeit das Gefühl gehabt das sich da alle gegenseitig auf den Füßen stehen. Anderer Kollege war jetzt schon zum 7. mal mit "Mein Schiff" unterwegs und findet's auch total schön.
Naja, vielleicht machen wir irgendwann mal eine kurze Schnupperkreuzfahrt. Wenn würd's mich eher auf einen kleineren Pott ziehen, wie zum Beispiel mit Hurtigruten durch die Fjorde.
Was micht beruhigt - meine Frau ist schon bei der Überfahrt nach Helgoland seekrank geworden. Das Kreuzfahrtrisiko sehe ich momentan ehr als gemindert an. Der beste Spruch von der Mannschaft über Mikrofon mit Hinweis auf die Kotztüten: "Versuchen Sie bitte nicht die Toiletten zu erreichen. Wir können Ihnen aus Erfahrung sagen das schaffen Sie sowieso nicht." Ich hab mich totgelacht.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.