In so einem durfte ich mal mitfahren. Wäre direkt ne super Sache gewesen, wenn nicht mein Actros mit Getriebeschaden hinten an dem Scania gehangen hätte
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
In Blau gefiel er mir fast besser.... Schade dass der passende Auflieger fehlt. Wäre eine Geile Basis zum WoMo-Ausbau gewesen. p1010032kessz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Falls Du das Original in Klein suchst, von Herpa gab es ihn in 1:87, in Blau und in Schwarz. Auf Sammlerbörsen taucht er immer wieder mal auf.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Stahli im Beitrag #7viel zu Schade zum Arbeiten. Das Richtige, wenn Du mal wieder Show-Trailer ziehst
Dabei bitte auf die Gesamtlänge des Zuges (max. 16,50m) achten. 13,6m Auflieger liegt mit dieser SZM über dem zulässigen Maß -> Genehmigung § 70 StVZO und § 29 StVO nötig
Arbeit bitte nicht in den Schlechtwettermonaten Nov. - März - ansonsten musst du Putz'orgien' veranstalten. Würde solch ein Fahrzeug heute auch nur noch zum Ziehen eines Trailers verwenden (Show, Container, Hofdienst) - alternativ als Show- und Werbefahrzeug zeitweise (z.B. Winter) zu einem Händler stellen?
Uto,
Kannst du mal weniger ein Korinthenkacker sein, und dich einfach mal an einem wirklich wirklich schönen Fahrzeug freuen? ;)
Zitat von Stahli im Beitrag #7viel zu Schade zum Arbeiten. Das Richtige, wenn Du mal wieder Show-Trailer ziehst
Dabei bitte auf die Gesamtlänge des Zuges (max. 16,50m) achten. 13,6m Auflieger liegt mit dieser SZM über dem zulässigen Maß -> Genehmigung § 70 StVZO und § 29 StVO nötig
Arbeit bitte nicht in den Schlechtwettermonaten Nov. - März - ansonsten musst du Putz'orgien' veranstalten. Würde solch ein Fahrzeug heute auch nur noch zum Ziehen eines Trailers verwenden (Show, Container, Hofdienst) - alternativ als Show- und Werbefahrzeug zeitweise (z.B. Winter) zu einem Händler stellen?
Uto,
Kannst du mal weniger ein Korinthenkacker sein, und dich einfach mal nur an einem wirklich wirklich schönen Fahrzeug freuen? ;)
Meinen ehrlich gemeinten herzlichen Glückwunsch! Das ist ein schönes Fahrzeug! Auch wenn ich nun mit deutlich weniger, und deutlich kleinerem Fahrzeug unterwegs bin, weiss ich ein solch schönes Teil sehr zu schätzen. Du bist ein Glückpilz!
Zitat von Flo im Beitrag #25Es sieht aus, als wäre ich die Vielposterin schlechthin...
Lieber Uto (@hurgler0815), wärst du so nett, und entfernst diesen merkwürdigen Doppelpost?
Dankeschön!
@hurgler0815 Lass den Doppelpost Ruhig stehen, was soll diese Korinthenkackerische Ordnung hier? Etwas Anarchie ist doch Gut
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Der Uto versaut den schönsten Orgasmus mit Arbeitsanweisungen und Handlungsanweisungen
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Flo im Beitrag #22 Uto, Kannst du mal weniger ein Korinthenkacker sein, und dich einfach mal an einem wirklich wirklich schönen Fahrzeug freuen? ;)
siehe Post #4
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #11 @hurgler0815 ehrlich - wenn ich ne Runde drehe schei.. ich auf 1-2 meter
Bei Aufliegern bis geschätzt 12 m Länge (z.B. für 40ft. Container) ist die Gesamtlänge wahrscheinlich kein Problem.
Ich bin ehrlich etwas geschockt über Eure Posts. Die meisten hier sind als Unternehmer in einer verantwortlichen Position und dann solche Statements......denkt mal darüber nach, was z.B. bei einem Unfall daraus resultieren könnte.
Ich will hier niemanden den Spaß (incl. Orgasmen) verderben. Aber auch bei außergewöhnlichen Fahrzeugen gelten dieselben Vorschriften wie bei den 'normalen Arbeitsmitteln'. Wird im Überschwang der Gefühle manchmal vergessen.
Wobei ich Klaus und andere gut verstehen kann. Manchmal lasse ich 2x2 auch 5 sein, wenn es mir beispielsweise mit meinen Oldtimern gerade Spaß macht.
Aber recht hast du und als Unternehmer, vor allem wenn das Fahrzeug auf den Betrieb angemeldet bzw. eingesetzt ist, muss man 'leider' sehr vorsichtig sein....es könnte ungut ausgehen.