@Skydiver ...nach der Ansage von damals will ich nicht!! Auch das Löschen von (wenn auch negativen) Gästebeiträgen ist eine Schweinerei. So geht das nicht.
Das Löschen von unpassenden Beiträgen obliegt dem Betreiber des Forums. Wer die Band bezahlt, bestimmt die Musik. Da bin ich bei Frank, auch wenn wir sonst oft nicht auf einer Wellenlänge liegen. Also leise weinen.
Hier wird kein Beitrag gelöscht, unpassende höchstens in die richtige Rubrik verschoben oder wenn ein Thread nicht mehr im freien Bereich lesbar sein sollte (z.B. weil ein Mitglied persönliches von sich schreiben will), auf Wunsch intern gemacht.
Ansonsten lies einfach die Beschreibung des Gästeforums, wobei "dämliche" Kommentare auch von dort nicht gelöscht werden, sondern verschoben.....beispielsweise in unsere Nonsensecke.
na in der "nonsensecke" gucke ich aus Prinzip nicht nach. wenn es dort hingeschoben wurde ist ja alles gut. Aber die die dort nachlesen kann man alle auch unter "Nonsens " abbuchen! MfG
Ich denke dass sich viele Foren, egal ob sie sich Speditions-Transportunternehmer oder Lounge-Forums nennen, mit der Zeit totlaufen werden oder eigentlich müssten.
Man bekommt im Internet alle Informationen, welche für das eigentliche Anliegen benötigt werden.
Für mich sind diese "Kuschelforen" nur noch Zeitvertreib oder der private Austausch von Kontakten. Dafür braucht man allerdings keine Foren, denn es geht ebenso woanders im Internet oder einfach mal zum Telefon bzw. Handy greifen.
Nur meine unbescheidene Meinung, denn ich habe mit vielem fertig.
Wie traurig ist es denn, wenn in einem anderen Forum der Moderator auf den Beitrag von einem Mitglied antwortet, obwohl es die gleiche Person mit 2 verschiedenen Nicks ist....oder nur eine gespaltene Persönlichkeit?
Sich selbst antworten belebt natürlich die Aktivität des Forums, siehe hier, aber immerhin als der gleiche User.