Zitat von Wildflower im Beitrag #14Es müssen beide abgerollt werden meine ich.... Lieber nachfragen als nachher richtig Ärger zu haben....
Patrick, die Hinterachsreifen werden abgerollt. Denn darüber wird die Geschwindigkeit und Fahrstrecke über H.A. ermittelt. Wenn du HINTEN größere Reifen drauf machst,zeigt dein Tacho weniger an als du fährst. Machst du kleinere drauf,zeigt der Tacho mehr an,als du tatsächlich fährst. Von daher dient das abrollen der VA nichts.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Ein gekrampfe Meine neuen reifen hab ich jetzt drauf Im Anschluss zum TÜV 146 euronen gelatzt Für ein Gutachten vom TÜV Mit dem Hinweis dass ich zur zulassungsstelle muss zwecks Eintragung im Fahrzeugschein da ich jetzt keine Betriebserlaubnis habe Nun gut
Als wir letztes vor ein paar Jahren bei einem Actros an der Vorderachse von 385/65 auf 385/55 wechselten haben wir von Mercedes ein Schreiben bekommen, dass diese Reifen auch montiert werden dürfen und uns wurde von unserer Mercedes-Werkstatt versichert, dass wir mit dem Schreiben nicht zum TÜV müssen und auch nichts bei der Zulassungsbehörde ändern lassen müssen.
Zitat von Beetlejuice im Beitrag #21Als wir letztes vor ein paar Jahren bei einem Actros an der Vorderachse von 385/65 auf 385/55 wechselten haben wir von Mercedes ein Schreiben bekommen, dass diese Reifen auch montiert werden dürfen und uns wurde von unserer Mercedes-Werkstatt versichert, dass wir mit dem Schreiben nicht zum TÜV müssen und auch nichts bei der Zulassungsbehörde ändern lassen müssen.
Muss im Schreiben aber explizit drinstehen, dass die neue Kombination nicht eingetragen werden muss. Habe solch ein Schreiben von MB für meinen alten PKW, weil die ursprüngliche Reifengröße nicht mehr lieferbar ist.
LKW sind oftmals international unterwegs...wie sieht es dann mit Übersetzung eines solchen Schreibens aus? TÜV-Eintrag kann auch im Ausland gelesen und verstanden werden.
Das gibt keine Probleme, habe ich für meinen SK auch. Sind im Schein 315-80 eingetragen und ich habe vorne die breiten Reifen drauf. Geht ohne Probleme, musst nur das Schreiben dabei haben.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....