Also ich hab mir ein getränkezertifikat geholt Werde noch zwei ladebalken holen und 2 lenkachsreifen Mal schauen was noch übrig bleibt Hab noch 1095,- übrig die verwurschtel ich halt noch
Thomas, ich hab mir Ende Mai einen neuen Nahverkehrszug gegönnt. Den alten hab nach 15731 Ladungen Quarzsand und Glas (insg. 437.636 Tonnen) in die wohlverdient Rente geschickt. Nur der Verkauf des Alten war jetzt sehr zäh... IMG_1943.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_1937.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Ja habe ich schon gesehen, tja die "alten" verkaufen würde ich auch gern. Zur Zeit schwierig, rufen ja in der Woche 1-2 Händler an ob du was altes zuverkaufen hast, wollte zwei alte Anhänger verkaufen, ich sollte noch Geld dazugeben das man die mir vom Platz holt! Also Nutzfahrzeug kaufen oder verkaufen ist zur Zeit eine Katastrophe
@Sabine Nö also bei uns nicht, habe letztes Jahr Spanngurte, Gurtsysteamam für Absetzmulden und Abdeckplanen eingereicht, haben sie nicht bezahlt weil sie vorgeschrieben sind bei Absetzmulden und Abrollern
2 geremixte winterreifen Glaub mit 50% werden die gefördert Muss zu Hause nachschauen Ist ja einiges geändert worden Muss jetzt arbeiten
Und zum Thema Hier genau wie drüben ist nicht viel los Ich fände es tatsächlich besser wenn wir alle wieder in einem Boot hocken würden Aber das dürfte Geschichte sein Ein bisschen mehr leben hier rein bringen wäre eine gute Sache Aber letztendlich sind die meisten Fragen schon beantwortet Ikke freu mir das de hier auch wieder mitmachst Wie geht es dem chris Mit seinem Herz Lese ich nichts drüben Sonne fängt an zu wärmen muss los
Zitat von sabine im Beitrag #11 ......... Aber letztendlich sind die meisten Fragen schon beantwortet
Da stimme ich nicht ganz mit Dir überein, Sabine.
Es ist aktuell eine spannende Zeit mit vielen Umbrüchen (coronabedingt Logistikströme und Mengenschwankungen, der zu erwartende 'harte' Brexit, das EU-Mobilitätspaket, geplante Änderungen am BKrFQG, neue Technik bei den Fahrzeugen und dem Drumherum, das Personalproblem etc.) und Herausforderungen für alle TU und Spediteure. Beide sind auf das Wissen der anderen angewiesen und dennoch will jeder seinen 'Schnitt' machen - manchmal eine unlösbare Herausforderung.
Zurückblicken sollte man nicht und sich verbiegen muss man auch nicht. Alle Unternehmen müssen sich neuen Herausforderungen stellen - und da kann z.B. dieses Forum mit seinen Mitgliedern auch unterstützend mitwirken. Bezogen auf die Überschrift und das Forum: es liegt an uns, daraus was zu machen.
Was war der Sinn des Themenstarters? Im Forum nix los? Auf dem markt nix los? Allgemein nix los?
Forum boomt doch wieder... Markt ist so lala, Getränke läuft, Landwirtschaft wenig, Allgemein teils schlechte Preise
Mein Kühlschubboden läuft super, ist voll im Einsatz. Blöd ist nur mein Vorsatz, nicht verbotenes mit GMP zu fahren. Würde einige Leer KM vermeiden... Denke die Palettenkiste kommt noch wieder drunter weg, dafür baue ich einen Hochdruckreiniger ein. Spart Zeit.
Allgemein wünsche ich mir mehr Kontinuität, man lebt von der Hand in den Mund. Ich brauche dringend einen neuen LKW, einer macht schlapp. Gebrauchte viel zu teuer, neue habe ich Angst bei den Preisen.
Heute kam ein Angebot von Ford, bin echt am Überlegen den zu kaufen und zu probieren. Bei dem Preis kann der nicht schlecht sein.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Hallo Leute Ja wirklich nicht viel los, glaube aber das ist zur Zeit ebend so, manchmal ist die Luft ebend raus, ein zusammenlegen der Foren wäre zumindest etwas belebend. Nur wenn nicht eindeutig geklärt ist wer was zu sagen hat, glaube ich nicht das auf Dauer es ohne Streit abgeht. Vielleicht ist es noch nicht die Zeit dafür!