Wie seht ihr das Corona wird unser Begleiter sein, jedenfalls für die Zeit bis es einen wirksamen Schutz dagegen gibt, falls es einen gibt. Keiner weiß ob eine Impfung ausreichend ist. Den Mundschutz werden wir nicht mehr weglassen können. Bei vielen Deponien und Kippen ist es zwingend Mundschutz zu tragen, sogar im Außenbereich. Ich glaube nicht das wir noch eine totalen Lockdown bekommen werden, aber eine Vorstufe, private Feiern, Veranstaltungen, Treffen und Sitzungen und Schulungen werden wohl jetzt anders aussehen.
Wir haben rundherum hohe Zahlen. Mein Kumpel will Samstag ein bissel Geburtstag im kleinen Kleinen Kreis feiern, hat extra beim Landkreis angefragt. Darfst hier noch bis 25 Leute, er will nur 10 somit ok.
Gestern in Cuxhaven ausgeladen,, an der Promenade alles voll und 0 Abstand. Aber alle am Schimpfen über Corona. Völlig Bescheuert die Leute.
Wenn genau diese Idioten sich mal zurück nehmen würden währe alles gut.
Mein Fahrer hat nächste Woche Urlaub, passt ganz gut weil wenig zu tun. Jetzt ruft heute seine Olle an, sie wollen nach Italien Hab Ihr gesagt kein Problem, kommt er mit Corona zurück dann bin ich aus der Lohnfortzahlung und er bleibt 14 tage daheim....
Mal schauen was sie nun machen....
Kann ich da eigentlich nen Test verlangen im Notfall?
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Siehste so geht das, meine Frau hat heute Geburtstag, Samstag wäre nur mit Familie ein Frühstück. So jetzt ruft mein Enkelkind an, ihre Berufschulfreundin hat Corona, jetzt muß meine Enkeltochter auch zum testen und in Quarantäne! Das Frühstück fällt erstmal aus🙄
Da auch in Corona Zeiten Schäden passieren bräuchte ich bzw. eine Kollege ein bisschen Input zum Thema Getränketransporte und zertifizierten Aufliegern.
@wildflower, soweit ich mich erinnere ist das doch auch dein Geschäft. Wenn ja darf dich mein Kollege mal kontaktieren und zwei, drei Fragen stellen?
Jo Arndt, der "Mensch" ist immer das Problem! Sind die alle bescheuert, meine Enkeltochter war doch heute im Krkhs. wegen dem Test, weil sie am Mittwoch Kontakt hatte mit einer infizierten Person, da haben sie sie wieder weggeschickt, nur Fieber gemessen, wenn sie am Mittwoch erst Kontakt hatte, dann ist es noch zu früh für einen Nachweis. Sie soll 5 Tage abwarten, wenn dann irgendwelche Symtome auftreten dann soll sie nochmal wiederkommen! Falls sie sich doch angesteckt hat, läuft sie jetzt 5 Tage durch die Gegend und könnte noch andere anstecken! Die haben doch ein Knall, sie ist Zahnarzthälferin in der Lehre, ihre Cheffin hat gesagt sie soll Zuhause bleiben. Naja dann, jetzt fällt das Frühstück aus, meine Tochter und Enkeltochter bleiben vorsichtshalber auch Zuhause.