Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #24Ich ahne das unsere Weiterbildung am 28.11. auch abgesagt wird.
Aktuell haben wir in BaWü (noch) keinen Lockdown für Fahrschulen und lassen alle Termine auch für WB weiterlaufen, die in unseren Räumen stattfinden. Weiterbildungen allerdings nur noch per Vorkasse oder per Zahlung (Kreditkarte oder bar) vor Ort - es gibt keine Ausnahme mehr.
Was in den Beschlüssen nicht drinsteht: Unternehmen aus nicht gesperrten Branchen sollen möglichst weiterarbeiten. Wie ist es dann mit Meetings und Inhouse-Schulungen mit externen Geschäftspartnern bzgl. Teilnehmerzahl und Haushalten in privaten Geschäftsräumen? Rechtssicher kann niemand bis dato eine Auskunft geben.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #24Eine Weihnachtsfeier können wir dieses Jahr auch vergessen.
Würde ich (noch) nicht absagen. Wenn es im Dezember für die Gastrobranche weitergehen sollte, dann benötigt die jeden Auftrag.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #24Das ist alles ja noch zu verschmerzen, aber viele Unternehmer können einen neuerlichen Umsatzeinbruch nicht mehr kompensieren. Insolvenzverwalter werden wohl nächstes Jahr volle Auftragsbücher haben.
Die sind jetzt schon voll.
Für Bestandsunternehmen der jetzt zugesperrten Branchen war der November 2019 meist ein guter Monat. Dafür jetzt 75% Entschädigung des UMSATZES für die Schließung im November 2020 - besser könnte es nicht laufen. MA in Kurzarbeit und dennoch Umsatzprozente kassieren. Schlecht für alle Neugründer, die keine Zahlen aus dem November 2019 vorweisen können.
TU sind ja 'systemrelevant'. Wer für die BigPlayer fährt (u.a. Amazon und Paketdienstleister), kann sich auf Arbeit ohne Ende einstellen. Nur ob die auch ausreichend bezahlt wird? Insolvenz ist vielfach trotz voller Auftragsbücher ein Thema, wenn man das Wort NEIN nicht kennt.
Preise unterirdisch und überall depckt der Ostblock. Schiffe kommen nicht, solit steht der halbe Hafen still.... Wird lustig, ich werde für die Jungs jetzt mal Kurzarbeit beantragen...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #33Wird lustig, ich werde für die Jungs jetzt mal Kurzarbeit beantragen...
Darfst Du das ? Hast Du im Arbeitsvertrag das so stehen das Du als AG Kurzarbeit für die AN beantragen darfst ?! Wenn nicht musst du eine Vereinbarung zum AV machen. Näheres per PN oder in einem internen Thread. Vor Antragstellung muss sämtlicher Urlaub und sämtliche Überstunden weg sein.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #24Ich ahne das unsere Weiterbildung am 28.11. auch abgesagt wird.
Ich selbst hab die Weiterbildung abgesagt. Da alle Mitarbeiter gehen sollten, ist mir die Gefahr zu groß. Da braucht z.B. nur der Cousin vom Lektor im Nachhinein positiv getestet werden, dann begibt sich die ganze Firma in Quarantäne. Das braucht keiner!
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Hygienekonzept bei Ausbildungsstätten: MNS und Abstand für alle und jederzeit
Kategorie A für Quarantäne lt. hiesigen Gesundheitsamt: Min. 15 min. unmittelbarer KONTAKT mit Infiziertem ohne MNS und Abstand. Eigentlich völliger Blödsinn.
Soll ich das riskieren Uto? Der LK Bautzen ist dunkelrot, unser "Gesundheitsamt" schickt jeden in Quarantäne, ohne wenn und aber. Einen Test gibt es nicht, nur bei akuten Anzeichen einer Infektion. Die Tests brauchen wir für unsere Fußballer, damit der Ball, ähh der Rubel rollt!
Bin ja heute ein paar mal durch Neukölln Kreuzberg, wenn da die Masken nicht wären, würde man glauben es gibt kein Corona. Interessiert hier niemanden, es wird geküsst umarmt als wenn nie was war!
Auf die Idee, dass infizierte Kinder auch ohne Symptome ihre familiäre Umgebung incl. aller Risikogruppen anstecken können, ist man im Sommer wohl nicht gekommen
Die Kultusministerin von BaWü überlässt jetzt die Maßnahmen den Schulen - nur Schließungen sind nicht angedacht. Geld ist genügend vorhanden.
Wie ich und Mitglieder von hier schon erlebt haben - die Gesundheitsämter sind völlig überfordert und viele Entscheidungen sind nicht mehr nachvollziehbar. So wird das nichts mehr mit dem Eindämmen der Pandemie als Schutzmaßnahme für das überlastete Gesundheitssystem.
Gerade im Radio SWR 1 - Gesundheitsminister will wegen Mengen an Impfstoff nachverhandeln - was für elendige Stümper haben wir an den Hebeln der Verantwortung? Wohl eher nicht der Minister......
Was Vorhin in den Nachrichten haben sie erzählt das wer schon NUR Erkältungssymtome hat, soll sich in Quarantäne begeben. Whaaat? Leichter kann man ja wohl nicht "blau" machen! Das ist ja nicht zu glauben, dann ist ja halb Berlin zu Hause🤨😳
Silvester knallerei kannste auch vergessen, aber ich glaube das lassen sie sich hier in Berlin nicht verbieten, was soll die Polizei machen, holen alle Böller aus Polen oder sonst woher!