In welcher Blase lebt der Mann eigentlich? Wir sollten dem mal die Situation unsere Branche erklären, versuchen könnte man es ja. Selbst öffentliche Träger (z.B. Hafen Dresden) investiert aus Kostengründen nicht in Lkw mit Elektroantrieb.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-
Ich habe die Situation bereits seinem Staatssekretär im Juli persönlich erklärt und ihm entsprechende Unterlagen übergeben.
Es ist Wahlkampf und solche Aussagen kommen gut beim Kampf um die 'grün orientierten Wähler' an. Gleichzeitig auch der Wink mit dem Zaunpfahl für die Zukunft.
Ist doch ohne Worte sowas, die ruinieren die ganze Wirtschaft in ihrem Wahn! In Berlin hier reines Chaos auf den Strassen! Hauptstraßen werden zu Wege z.b. B 96! Nur noch eine Fahrspur, die rechte Spur ist Bus und Fahrradweg! Totaler Stau stadteinwärts, rechts auf der Busspur nichts, nur mal ein Bus, keine Fahrräder! B 101 kilometerlanger Stau stadteinwärts vor ner Ampelkreuzung, ein paar Sekunden "grün" zum fahren, dann minutenlang "rot"
Dann noch dieser Schwachsinn mit elektrische Lkw, und wir müssen uns das gefallen lassen! Hab doch gesagt, für das hier was wir hier machen, sagen die Hersteller selber gibt's keine Lösung! Nicht elektrisch, nicht in absehbarer Zukunft!
Ein aktueller Beitrag des BBC World Service. Ist nicht in der offiziellen Forensprache, interessiert aber vielleicht den Einen oder Anderen. https://www.bbc.co.uk/sounds/play/w3ct1z2b; Can we run the world on electricity?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde