Volvo Lkw: keine nennenswerten Vorkommnisse. Vereinzelt wird akustischer und optischer "Vorwarnalarm" ausgelöst, aber eine unberechtigte Notbremsung wurde noch nie ausgelöst. Volvo Pkw: auch nichts dramatisches. An einer Kreuzung (leichte Linkskrümmung der Fahrbahn) hier in der Nähe spinnt das Frontradar mal kurz, das war es aber auch schon. Das Heck- und Seitenradar hat schon mal beim Rückwärts ausparken einen Unfall mit einem Fahrradfahrer verhindert.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Die ersten haben damals oft gebremst wenn in Kurven diese Warnbaken standen. Ist bei den neuen kein Thema mehr.
Habe das von anderen Tesla Fahrern noch nicht gehört. Eventuell Einzelfall oder Klagen auf hohem Niveau? Mein Fahrer mekert immer, wenn er vom Mercedes auf weniger gute Systeme umsteigt. Mercedes bremst halt früh und bis zum Stillstand. Das machen andere nicht und schon ist der eingewöhnte Fahrer am pennen.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....