Der von Dir Arndt, vorgeschlagene Weg zeigt doch das ganze Dilemma der Branche auf. Einerseits jammert die Branche über den Preisverfall für die Dienstleistung, anderseits will man kein Geld nehmen. Was meinst Du, warum der Fahrer an der Rampe entladen muss? Der Auftraggeber bezahlt die Dienstleistung, der TU drückts dem Fahrer aus Aug´, weil der Transport ja gut bezahlt ist. Kommt der Nächste und dreht die Spirale weiter,...
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Eine bedruckte Plane spazieren fahren und Entladetätigkeiten sind zwei paar Schuhe, das weist du besser als ich Kipperfahrer. Es ist aber interessant , das jeder eine andere Herangehensweise an das Thema hat.
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Erstens Kundenbindung, zweitens einen schmalen Toto für's Auto waschen und dann ist gut.
Ich habe einige Zeit für ein's unserer Asphaltmischwerke Werbung gefahren. Die hab ich sogar selbst drauf gemacht und bezahlt. Wir waren einfach stolz für die zu fahren. Das arbeitende Volk am Asphaltmischwerk fand es super. Der Chef vom Asphaltmischwerk weniger weil der eine konzerneinheitliche Werbung auf den Mulden haben wollte. Wir haben uns drauf geeinigt das die Werbung drauf bleibt so lange sie gut aussieht.
Weiter fahren wir für eine Recyclinganlage Werbung. Die hatten uns gefragt ob wir das machen würden. Eine Mulde ist voll beklebt, auf 2 anderen ist nur ein kleiner Schriftzug drauf. Hat einen schönen Wiedererkennungswert, und war für uns bislang noch nicht von Nachteil. Obwohl wir eigentlich auch neutral unterwegs sind da wir sehr viele Kunden haben die das neutrale Auftreten schätzen.
Wenn ich für jemanden Werbung fahren würde von dem ich sonst nix habe, dann müsste der was zahlen. Aber so, wenn die Frachten passen haben doch beide was davon.
Hey, wie sieht es aus? Verrätst du mir wie es läuft bzgl Plane? Also woher du die Plane kaufst und wer die Beschriftung macht etc? Mit wer ist gemeint ob es der Hersteller des aufliegers macht oder ein Planenmacher aus deiner Gegend etc
Also wir haben zwei Angebote angefordert, der erste ist bei den Planenmacher wo mei Vermieter alles macht in Nürnberg. Der Zweite ist einer hier bei uns bei dem ich die Beschriftungen machen lasse. Mein Kunde hat mir die Datei von seinem Grafiker geschickt und ich habe meine fertiggestellt. Jetzt warten wir auf die Angebote und dann wird entschieden! Ich gebe euch bescheid und hoffe das wir schnell auch Fotos vom "Werk" zeigen können!
Gruß Janni
Gründer und Geschäftsführer des Transportunternehmens, DonTrans GmbH. Mein Chef ist die BRD!
Nein habe ich nicht, zur Zeit bin ich bis über beide Ohren beschäftigt Lohnenswerte Aufträge für meine Fahrer ans Land zu ziehen. Dauert letzte Zeit das fünffache der Zeit als normal..
Gründer und Geschäftsführer des Transportunternehmens, DonTrans GmbH. Mein Chef ist die BRD!