Heute mal ein relativ neues (StVO-Novelle 2021) Verkehrszeichen (277.1) , was aber einfach zu interpretieren ist. Oder ???
PS: Wer übrigens trotz des Verbots ..............., muss mit 70 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.
Wer überholt, kassiert Punkte Um Unfälle mit Zweirädern zu minimieren, gibt es seit der StVO-Novelle 2021 ein neues Überholverbotsschild. Und wer es missachten, muss mit hohen Strafen rechnen. Verkehrszeichen 277.1 nennt sich das neue Zweiradüberhol-Verbotsschild, das auf weißem Grund mit rotem Kreis ein Auto sowie auf der rechten Seite ein Fahrrad und ein Motorrad zeigt. Das Schild enthält ein Ge- und Verbot. Entsprechend darf der Autofahrer (mehrspuriges Fahrzeug) weder ein einspuriges noch ein mehrspuriges Fahrzeug überholen. Überholen kostet 70 Euro Als mehrspurige Fahrzeuge gelten auch Motorräder mit Beiwagen. Zu den einspurigen Fahrzeugen gehören Fahrräder, Roller und Motorräder. Für die Letztgenannten gilt das Überholverbot bei Schild 277.1 übrigens nicht. Das Verkehrszeichen wird in erster Linie dort angebracht, wo es enge Streckenabschnitte oder starke Gefälle oder Steigungen gibt und Fahrzeuge den Mindestüberholabstand von 1,50 Meter nicht einhalten können. Das Ende des Überholverbots wird über das Zeichen mit schwarzen Querstrichen gekennzeichnet oder über ein Zusatzzeichen, das die Länge der Überholverbotszone anzeigt. Wer übrigens trotz des Verbots überholt, muss mit 70 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.
Freu ich mich schon drauf, wenn so ein Schild dort steht, wo auch ein pikobello Radweg vorhanden ist und das Blödvolk, vor allem die Rennradfraktion, auf der Straße rum lümmelt...gggrrrrr
Der Verkehr wird immer dichter...darum brauchen wir mehr Lichter!
Auf einer Deiner Rennstrecken steht so ein Schild. Unter Berücksichtigung der Gegebenheiten besonders sinnlos. Aber natürlich ein Erfolgserlebnis gewisser Wählerschichten. Photo wird nachgereicht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde