Ich bin ein Freund von Ordnung im Fahrerhaus, besonders bei den Papieren. Deswegen hab ich schon seit Jahren diese Fahrzeugmappen.
An sich sind die nicht schlecht, nur die Plastikhüllen werden mit der Zeit so klebrig, das z.B. die Lizenz wie einlaminiert ist. Da löst es z.T. die Druckerschwärze vom Papier ab. Das ist doof, denn es gibt nur ein Laminierer im Universum...
Hat jemand andere Fahrzeugmappen im Einsatz, wo die Lizenz, Zulassungspapiere, Prüfbücher, (Abfall-) Genehmigungen, Tankkarten usw. Platz finden? Ein Griff - eine Mappe = alles beisammen.
Dazu dann stabile Klarsichthüllen, nicht diese dünnen alá Butterbrotpapier. Wollte zwar Lizenz, LaSi Zertifikate, Versicherung ect. laminieren...aber manche Unterlagen dürfen ja nicht einlaminiert werden und die Klarsichthüllen sind super.
Tankkarten, FS, FK, ADR Karte usw. sind immer in der Brieftasche. Da ich auch als Fahrer für andere Unternehmen tätig bin und dann nicht die Pappe mitschleppen will.
Der Verkehr wird immer dichter...darum brauchen wir mehr Lichter!
...das Rollen oder Falten von Lieferscheinen find ich doof und scheinbar ist man auch ein "Exot" mit so einer Mappe...darauf werde ich öfter angesprochen, als auf meinen Spruch auf der Rückseite der Warnweste
Es gehört sich einfach, die Papiere in einem ordentlichen Zustand zu übergeben.
Der Verkehr wird immer dichter...darum brauchen wir mehr Lichter!
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #1Ich bin ein Freund von Ordnung im Fahrerhaus, besonders bei den Papieren. Deswegen hab ich schon seit Jahren diese Fahrzeugmappen.
An sich sind die nicht schlecht, nur die Plastikhüllen werden mit der Zeit so klebrig, das z.B. die Lizenz wie einlaminiert ist. Da löst es z.T. die Druckerschwärze vom Papier ab. ..
Ich habe die auch, allerdings das Problem nur mit den Mappen, die der Hitze in Frontstaufächern ausgesetzt sind. Die Mappen die in der Mittelkonsole sind, sind einwandfrei.
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Ich habe mit den neuen Lizenzen auch neue Ordner gekauft. A4 Ringbücher, alles sauber in Klarsichthüllen und alles ist fein. Mann muss nur kontrollieren ob die Fahrer es nicht verschlampen.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....