ich sags mal einfach so, Warnwesten und Sicherheit ist hoch zu bewerten.
fangen wir mal bei der Polizei an.
Grundregel, auf Straßen mit gefahrenen Geschwindigkeiten oberhalb 60 ist Schutzklasse 3 notwendig. hat ne normale Warnweste nicht. nur die mit den langen Ärmeln.
Absperrkegel der Polizei. diese ausziehbaren Kegel der Polizei haben nur ne Notfallzulassung. Sind geprüft als Warnwesten
Ich muss ganz ehrlich sagen...hab ich mich bis jetzt NULL...drum gekümmert.
Bei einem Werbeheini habe ich Warnwesten beschriften in Auftrag gegeben und den gebeten auch die Warnwesten zu besorgen. Habe dem gesagt was ich möchte, Taschen, Verschlüsse usw. und der dämliche Spruch von mir sollte halt hinten drauf passen und gut lesbar sein, waschbar usw.
Als die Dinger geliefert wurden...angeleuchtet und die tun gut reflektieren usw. Sind Korntex...und soweit bin ich zufrieden.
Persönlich steige ich fast nie ohne Warnweste aus dem Lkw...also bei Verladestellen oder bei Tätigkeiten rund um den Lkw hab ick det Ding an.
Selbst ich habe immer KRAVAG Warnweste im Zugriff falls ich mal unerwartet aussteigen muss oder ein Lager betrete. Für die kalte Jahreszeit haben wir richtig dicke reflektierende Jacke bekommen. Sicherheit geht vor.