Zitat von Egon im Beitrag #30Jungs, Plane ist nicht gleich Plane
kurz zur Erinnerung:
Wer einen (Sattel)Anhänger mit Code DIN EN 12642 Code XL ohne Spezialverschluß (z.B. Speedslider etc.) für den Aufbau besitzt (zu diesem Aufbau gehört auch die Plane), muss zwingend auch wieder eine solche zertifizierte Plane als Ersatz montieren. Wenn dem nicht so ist, dann erlischt das Zertifikat! Bitte vom Lieferanten das Zertifikat aushändigen lassen.
Äußeres Erkennungsmerkmal: (fast) quadratisch eingenähte Textilstreifen als Verstärkung des Planenmaterials.
Zitat von Egon im Beitrag #30Jungs, Plane ist nicht gleich Plane
Das habe ich jetzt bei einer Cramaro-Plane böse erfahren müssen. Die war neu ab Werk aufgebaut, jetzt nach 3 Jahren und drei Monaten ist diese Schrott (die oberste Schicht ist einfach nicht mehr da). Im Werk haben die aus Kostengründen die billigste 600 Gramm/m² Plane genommen. Die erste Plane (900 gr/m²) hat sechs Jahre gehalten. In der Bestellung war es aber auch nicht ersichtlich, welche Materialstärke verbaut wird. Also kommt jetzt für 2800 € eine neue drauf...
Hm, da habe ich wohl irreführende Informationen bekommen. Da meine Plane wirklich nur ein Wetterschutz ist, werde ich mir diese Adresse vormerken.
@ Christian Bringt es mir etwas gutes wenn ich Dich erwähne?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde