Wir Admins haben öfters mal darüber diskutiert und beraten und haben es immer wieder verworfen. "Bringt nichts, man könnte denken das wir betteln, oder das wird ein Rohrkrepierer" - so waren unsere Bedenken. Da ich ein Freund von neuen Dingen bin und gern was probiere, habe ich in "Gutsherrenmanier" oben in der Übersicht den Button Spenden eingefügt.
Warum die Spendenseite? Seit 2021 spenden wir die überschüssigen Mitgliedsbeiträge und Werbeeinnahmen immer zum Jahresende einer gemeinnützigen Organisation. 2021 war die Deutsche Krebshilfe der Empfänger, 2022 der Verein "Trucker for Kids". Wir denken, das das eine gute Gelegenheit ist, anderen Menschen, den es nicht so gut geht wie uns, zu helfen. Mit dieser Spendenseite wird das Hosting unserer Website mitfinanziert. Jeder €uro der hier landet, wird am Jahresende auch gespendet! Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, kannst Du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen.
Also, wer mal einen guten Tag hat, eine Steuerrückzahlung hatte oder bei wem die Eckkneipe Insolvenz angemeldet hat und dadurch das Biergeld übrig ist, kann gern ein paar €uros per PayPal auf das Forenkonto überweisen. Der Spendenempfänger 2023 bedankt sich glaube ich im Voraus!
PS: meine 10 €uronen waren binnen Sekunden gutgeschrieben = es funktioniert also alles! 3-2-1-Spende
lieber Spender! Du bekommst von mir heute Abend noch ne PN.
Apropos PN: ich habe eine zum Thema Spende-Button bekommen. Da das für alle interessant sein könnte, hier die Fragen anonymisiert:
...für wen würde ich denn faktisch spenden? Das ist noch nicht entschieden. Jeder kann gerne Vorschläge machen, in November denk ich mal wird darüber demokratisch entschieden.
Bekomme ich eine Spendenquittung für die Steuer? Nein, ich als Betreiber des Forums kann keine Spendenbescheinigung ausstellen! Wenn wir an einen gemeinnützigen Verein spenden, die eine Spendenbescheinigung ausstellen dürfen, muss du dann eine einzelne Spende tätigen. Oder es muss mit dem Spendenempfänger abgesprochen werden.
Die Frage nach der Spendenquittung war die Zusatzfrage.
Die Hauptfrage ist für mich, für wen wird gespendet? Und da halte ich vorgesehene Reihenfolge für gewöhnungsbedürftig. Erst spenden und dann schauen was passiert?
Wäre es nicht zielführendener wenn, wie Du denkst, im November darüber mal demokratisch abgestimmt wurde, zu zusätzlichen Spenden aufzurufen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zum Spenden gehört immer Vertrauen. Wenn das nicht vorhanden ist, bitte niemals spenden!
Ich bitte dich und auch alle anderen Mitgliedern um Vorschläge "Wer soll das überschüssige Geld von 2023 erhalten?"
Meinen Zusatz auf der Spendenseite hast du aber hoffentlich nicht überlesen: "PS: Jede Spende ist auch ein großes Dankeschön für unsere Arbeit als Administratoren."
Danke @Ralla1729 für deine Spende! Du hast von mir auch eine PN bekommen. Ich bitte alle Mitgliedern um Vorschläge "Wer soll das überschüssige Geld von 2023 erhalten?"
1. Vorschlag meinerseits ( Mein Motorradverein hat da auch schon mal ne Spende rüberwachsen lassen, wovon das Geld in Spielgeräte für die Kinder gewandert ist ). In diesem Heim werden Kinder bis zur Selbständigkeitz betreut, unsd was mir besonders am Herzen liegt, Junge noch minderjährige Mütter und werdende Mütter bis zur Entlassung in die Selbständigkeit. Hier fehlt es natürlich immer an materiellem für die Wohnungserstausstattung. Da könnte eine Spende helfen.
2. Vorschlag meinerseits, denke mal hier muss ich nicht viel erläutern, seht einfach selbst (hier haben wir als Verein in diesem Jahr ebenfalls was rüberwachsen lassen)
Super Torsten! Ich schreibe morgen der Frau Straßburger von der Kinderarche Sachsen e.V. eine Email. Vielleicht gibt es ja was, was schon lange auf der Wunschliste steht. Ich persönlich gebe immer mehr, wenn ich weis für was es ist. Schaun mer mal.
Das angezeigte Bild zeigt unsere damalige Spendenübergabe in Wuischke. Ein Jahr später waren wir dann eingeladen, konnten uns ansehen,w as auch mit unserem Spendengeld "angerichtet" worden war. Dabei durften wir dann auch einen Obstbaum einbuddeln. Damals dufte ich ne Fernfahrt im Dienst machen :-)
ich habe mich entschlossen dieses Jahr, anstelle von Geschänkörben usw an meinen Kunden eine Spende für ein super Projekt hier bei uns in Schwäbisch Gmünd zu tätigen. https://www.haus-lindenhof.de/menschen-m...tt-am-salvator/ Eins der Projekte die wir unterstützen möchten ist die Werkstaa am Salvator. Die Werkstatt am Salvator verfügt zusätzlich über einen Förder- und Betreuungsbereich, in dem Menschen mit schweren Behinderungen und höherem Unterstützungsbedarf individuelle Förderung erhalten.
Wenn man dort vorbeikommt sieht man die Leute und wie angagiert und fröhlich die dort am arbeiten sind und wie ernst die Ihre beschäftigung dort nehmen. Das wäre der Vorschlag von mir wo wir dieses Jahr die Forumsspende unterbringen könnten. Ich habe bei meiner Bank auch den obligatorischen Riesenchek beantragt und schon für einen eventuell weiteren für das Forum zugesichert bekommen.
Gründer und Geschäftsführer des Transportunternehmens, DonTrans GmbH. Mein Chef ist die BRD! Demnächst Mauteintreiber für die DB
Tolle Aktion Janni! Das du trotz aller Probleme an andere Menschen denkst, zeigt deinen guten Charakter. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Aktion mit unseren Geld unterstützen. Zwei Fliegen mit einer Klappe - wir unterstützen den Lindenhof in ihrer Arbeit mit behinderten Menschen und in gewisser Weise auch ein Forumsmitglied in seiner Öffentlichkeitsarbeit.
wenn jemand mitmachen möchte, bekommt er natürlich auch eine Spendenquittung von der Stiftung. Alle Spender werden Namentlich und mit den Betrag der Spende an der Stiftung übereicht. Den versand der Quittungen übernehme selbstverstendlich ich.
Gründer und Geschäftsführer des Transportunternehmens, DonTrans GmbH. Mein Chef ist die BRD! Demnächst Mauteintreiber für die DB