E-Smart als Werkstatt-Ersatzwagen: Seit 36 Stunden an der Steckdose, 100 % Akkustand. Stecke den Schlüssel rein, 87 km Reichweite, dann kratze ich die Scheiben ab und Schnee runter, steht da 3 Minuten später: 55 km. Meine Tochter wird bald 18. Sie hat 15 km zum Ausbildungsplatz. Wenn die da im Winter früh und abends mit Licht fahren muss kommt die ja nicht mal mehr nach Hause. Eine Lachnummer
Beetlejuice
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_4732.jpeg
IMG_4733.jpeg
das mit dem E-Smart kenne ich, Bekannter hat auch einen, wenn Akku voll geladen, Reichweiter ~100km, wenn Du Klima oder Heizung anmachst werden schnell 75km daraus. Hat allerdings eigene Photovoltaik und Tesla als Zweitwagen :-)
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Vermutlich zieht der Heizvorgang zu Beginn des Kaltstarts deutlich Strom. Aber die Reichweite ist echt ein Witz.
Bei einem Mitglied aus meinem Autoclub war bei einem der ersten E-Smart die Batterie nach 5 Jahren defekt. Keine Garantie mehr. Kostenvoranschlag incl. Ein- und Ausbau ca. € 17.000 €. Wirtschaftlicher Totalschaden.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #4Vermutlich zieht der Heizvorgang zu Beginn des Kaltstarts deutlich Strom. Aber die Reichweite ist echt ein Witz.
Bei einem Mitglied aus meinem Autoclub war bei einem der ersten E-Smart die Batterie nach 5 Jahren defekt. Keine Garantie mehr. Kostenvoranschlag incl. Ein- und Ausbau ca. € 17.000 €. Wirtschaftlicher Totalschaden.
Genau den Preis hörte ich kürzlich von jemandem, dem ebenfalls die Batterie verreckt ist. NACH Ablauf von Garantie usw. Eine „gebrauchte“ Batterie wäre möglich gewesen; diese kostete 8.000 Euro. Er hat sich jetzt für den Kauf eines Verbrenners entschieden.
Unglaublich, sowas!
Man muss nur lange genug am Ufer des Flusses sitzen: Irgendwann treibt die Leiche deines Feindes an dir vorbei.
Mir hat mein Fordhändler vor drei oder vier Jahren schon gesagt, dass er sich vorbehält gebrauchte E-oder Hybridfahrzeuge bei einem Neuwagenkauf anzutauschen. Sprich durch die Blume lease einen dann hast keinen Ärger.