Bin gespannt, wie Verlader und Kunden der Veranstalter und Teilnehmer der BLVpro Demo reagieren werden, sofern diese wirklich von Randgruppen genutzt und politisiert wird. Genügend Medienecho wird die Demo auf jeden Fall erzeugen.
Wichtig wird die Abgrenzung von den Aluhut Trägern und sonstigen Extremen sein. Es muss erstichtlich bleiben das es um die Nöte des kleinen Mannes geht
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #8@Christian Deine Wortlosigkeit begründet sich sicherlich wegen dem [spoiler2=Artikel]
Hallo Arndt, ich wünsche Dir für 2024 Gesundheit. Um alles andere musst Du dich selber kümmern.
Ich hatte einen recht langen Text geschrieben, über die Antworten von einigen Mitgliedern und was ich davon halte. Bei einer Aussage kam mir die letzte Mahlzeit wieder hoch...aber ich löschte meinen Text dann, weil...mit Demjenigen hier im Forum eine Auseinandersetzung zu starten, hätte nichts gebracht.
Eher im persönlichen Gespräch...ich kann denjenigen auch gut leiden...das war somit der 2. Grund, meine Meinung über dessen Aussage einfach runter zu schlucken.
Mittlerweile hat sich meine Meinung bezüglich Demos und Verbänden aller Art, komplett gedreht. Ich halte von all dem nichts mehr. Zumindest, soweit es mit den Verbänden der Transportbranche zu tun hat. Was die Bauern da aufziehen...find ich gut und hat ja wenigstens auch zu einem Teilerfolg geführt.
Ich bin in den Whatsapp Gruppen des BLV pro e.v. und 80% der Unternehmer und Fahrer die sich dort zu Wort meldeten, wenn die Diskussionsrunde freigegeben war, sollten meiner Meinung nach am besten sofort beim Jobcenter vorstellig werden und eine Umschulung beantragen...egal zu was...nur kein BKF oder TU, Spediteur mehr.
Auf keinen Fall möchte ich alle über einen Kamm scheren, deswegen genau lesen, was ich schrieb.
Aus einer der WA Gruppen des BLV pro habe ich mich auch mit einem "Abschiedsgruß" verabschiedet...danach haben sich nicht wenige Unternehmer bei mir gemeldet, die zu den anderen 20% gehören, die meine Ansichten teilen.
Die Transportbranche braucht keine Verbände die sich einsetzen...weil sich jeder Transportunternehmer Spinnefeind ist. Das zeigte doch auch die Aktion deines langjährigen Freundes und Geschäftspartners. Aber vielleicht hat sich das auch wieder "eingerenkt" und war am Ende doch nur ein Missverständnis.
1984, da war ich 15, haben engagierte Bewohner des Dorfes, wo ich groß geworden bin, in Eigeninitiative eine Antennenanlage gebaut. Somit konnten wir dann immer Westfernsehen schauen, nicht nur bei Nebel. Ich habe dann die erste Übertragung einer Bundestagsdebatte schauen können und war total schockiert! Was musste das für ein furchtbares Land sein, das man sich in der Öffentlichkeit und Kameras so angeht und seine Meinung dem anderen "um die Ohren haut". Für mich damals ein (Kultur-) Schock! Ich war bis dato nur den sozialistischen Einheitsbrei gewöhnt. Erst Jahre später, habe ich dann mal eine Reportage gesehen, wo das Nachtleben in Bonn gezeigt wurde. Dort saßen die Politiker drin und tranken paar Bier, die sich vor 8 Stunden die härtesten Dinge verbal an den Kopf gehauen haben. Erst dann habe ich das System "Demokratie - Meinungsfreiheit - Streitkultur" so richtig begriffen.
Wie ist das heute? Wenn man unterschiedlicher Meinung ist, steht man sich unversöhnlich gegenüber, man hört nicht mehr den anderen zu, man wird sofort persönlich usw.. Das gilt für die Politik, im Privatleben und fürs Forum. Schade. Wie ist es denn meistens im Leben: du willst z.B. links herum und ich will rechts herum - man trifft sich meistens in der Mitte und könnte sich die Hand geben und darüber lachen und ein Bier trinken.
hmm...also ich steh niemandem unversöhnlich gegenüber, der eine andere Meinung hat als ich.
Ganz im Gegenteil. Ich bin ein sehr großer Fan vom Diskutieren...allerdings sollte man wissen wann es gut ist...und wenn man bei einem Thema auf keinen gemeinsamen Nenner kommt...sollte man sich ein anderes Suchen und jedem seinen Raum und seine Meinung lassen.
Falls ich das hier nicht getan habe...stoß mich mal mit der Nase drauf...das ich mich rechtfertigen kann...
Nach unserer erfolgreichen Demo in Wiesbaden am 25.11.2023, rufen wir erneut zur Teilnahme auf, dieses Mal mit voller Kraft aus dem gesamten Bundesgebiet. **Unsere Forderungen:** - Rücknahme der Mauterhöhung und CO2-Bepreisung - Gewerbediesel - Straße finanziert Straße, keine Bahn - Sanitär und Infrastruktur für Berufskraftfahrer - Stringente Überwachung Kabotage - Fairer Wettbewerb in Deutschland + EU - Freigabe der Mautdaten zu Überprüfungszwecken - Keine Ausweitung von Zahlungszielen (Regelung max. 14 Tage) **Termine und Treffpunkte:** - Eintreffen in Berlin am 18.01.2024, ab 16:00 Uhr auf Straße des 17. Juni - Zentrale Kundgebung am 19.01.2024 ab 12:00 Uhr am Brandenburger Tor **Organisatorisches:** - Anmeldung mit Fahrzeuganzahl unter: https://www.blv-pro.de/news-details/ster...ftverkehrs.html - Kommt nach Möglichkeit mit Auflieger bzw. Anhänger Vom Allgäu bis nach Schleswig-Holstein werden die LKW`s nach Berlin rollen. Es ist unsere letzte Chance! Alle Räder stehen still, wenn die Logistik es so will! Ferner möchten wir Sie höflich darum bitten, uns mit einer Zuwendung zu unterstützen. Hier ist der Link zu unserer Spendenplattform:
Sparkasse Hannover auf die Bankverbindung des BLV pro e.V. IBAN: DE45 2505 0180 0910 5175 33
Bitte geben Sie in beiden Fällen als Verwendungszweck Ihren Name/Firma und Anschrift an, falls Sie eine Quittung wünschen. Wir benötigen jede Unterstützung, die Sie leisten können. Der BLV-pro ist ein Zusammenschluss von kleinen und mittelständischen Unternehmen und Berufskraftfahrern aus dem Güterkraftverkehrsbereich. Nach eigenen Angaben setzt sich der Verband für faire Wettbewerbsbedingungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche ein.
Bundesverband Logistik & Verkehr-pro (BLV-pro) e.V. Ihr BLV-pro Team
Es ist nicht zu glauben...........schaut Euch im Anhang das Schreiben des BLVpro an. Alleine die Formulierung...nach Rücksprache mit dem BALM möchten wir Ihnen bestätigen.....ist in alle Richtungen interpretierbar.
Sollte das BALM tatsächlich solch eine Genehmigung schriftlich oder mündlich erteilt haben, verstößt diese zumindest bei leeren und beladenen Fahrzeugen und Kombinationen ab 7,5 to zGM gegen die aktuellen Vorschriften Art. 3 Abs. h VO (EG) 561/2006. Diese Genehmigung würde ich gerne einmal schriftlich im Original sehen. Auch ist bei den genannten Fahrzeugen und Kombinationen ab 7,5 to zGM das Arbeitszeitgesetz zu beachten - egal ob leer oder beladen. Egal ob der Arbeitgeber die Zeit bezahlt oder nicht.
Ich hoffe, dass jeder TN weiß, wie der Fahrtenschreiber korrekt zu bedienen ist.
hurgler0815
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
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2024-01-17 Freigabe Priv