#1 | Frau oder Mann
03.03.2014 10:39 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 10:41)
scania420
(
gelöscht
)
Mal eine frage an euch alle. Wenn ihr arbeitsstellen zu vergeben habt an wen würdet ihr sie vergeben Fahrerrin oder Fahrer. Für wen würdet ihr euch entscheiden wenn beide die gleichen vorraussetzungen haben.
bei gleichen Voraussetzungen würde ich die Frau nehmen, da diese erfahrungsgemäß bei Be- und Entladung bevorzugt werden :-) was natürlich etwas vom äußeren Erscheinungsbild abhängig ist
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
Kollege hat doch den Fall Schweizer Grenze gehabt!
Sie hat Pause an der letzten Raste gemacht und dann 8 km LKW Stau davon hätte sie wenn sie am Stauende gestanden hätte nur einer gehabt!
Raus geworfen und das Gericht hat ihm gesagt wo es lang geht!
Manche pissen eben den Kollegen in die Alufelgen!
Oder 2 Monate da und dann schwanger ist nicht wie im Büro die letzten Wochen Mutterschutz, zahlst du fürs nichts tun oder lässt sie Papier im Büro ordnen!
es ist fakt: wenn irgendeine frau am brenner einen pfurz läßt, haben den nächsten tag 100 frauen durchfall.
ich hab frauen getroffen auf die treffen die bedenken auf jeden fall zu, wird schwanger, hat angst sich einen nagel abzubrechen, kann nur gradeaus fahren, was sollen die frauen von den fahrern denken
kann die ladeklappen nicht wieder hochmachen, kann nicht aufplanen, nicht den reifen wechseln und so weiter..
habe jedoch auch nur selten eine von meiner sorte getroffen, aber es gib sie.
bei mir wurde in jungen jahren auch immer auf meinen immer noch ansehnlichen körper geschaut und dann irgendein dummer
spruch abgelassen.( ich kann keine smilies setzen, kotzen)
hab mich nicht kleinkriegen lassen und mich selbständig gemacht
und jeder der mich aus der not heraus hat fahren lassen wollte mich nach ein paar touren fest einstellen, aber da wollte ich nicht mehr.
es ist frustrierend gegen die permanenten vorurteile ankämpfen zu müßen
und es ist frustrierend, dass es leider immer wieder eine von hundert schafft dass vorurteil wieder aufleben zu lassen.
inzwischen scheiß ich mich nicht mehr, wenns im sommer heiß ist zieh ich nach dem duschen ein lockeres kleid an, werde von kolleginnen oder mitfahrerinnen mit bösem blick bedacht( stinkefinger)
kollegen schauen meistens ganz schnell woanders hin
und ich denk mir, warum soll ich schwitzen, wenn meine kollegen sich leicht bekleiden
zum arbeiten, oh graus, welch verwandlung, steht auf einmal son 180 großes mannweib da in vollmontur.
Es geht darum das die firma halb frauen halb männer einstellen will um mal zu sehen wer von beiden besser fahren kann wie die verbräüche liegen und wie die fahrzeuge nach einem jahr ausschauen. vielen frauen wird es leider immer noch verwert in deutschland als lkw fahrerrin zu arbeiten da es diese vorurteile gibt
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #11Von unserer Gewerbeaufsicht kam dazu mal ein Tipp.... Er hatte uns abgeraten.
Es ist viel zu beachten wenn auch Frauen beschäftigt werden.
mir ist abgesagt worden von wohlgemerkt einer disponentin, wir haben keine damentoiletten.
büro war auf dem hof integriert.
Kann ich nachvollziehen. Was aber noch viel interessanter ist, solltest die Frau bei der Bewerbung schwanger sein, oder kurz danach werden, dann kannst Sie auch nicht nicht nehmen deswegen. Is halt immer schwierig, die passende Person zu finden, gilt meiner Erfahrung nach aber völlig geschlechtsunabhängig. Grani hat mit seinem Fussballerbeispiel gar nicht so unrecht. Das wichtigste ist das Bauchgefühl.