Heute wollte ich eigentlich von Winter auf Sommer wechseln (weiß ist ein bißchen früh aber ich riskier's, dann halten die Winter noch eine Saison) und noch ein paar andere Sachen und wenn es dunkel ist fertig sein. Links vorne wo vor ein paar Monaten mal lose war jetzt so bombenfest wie nie, breche mir erst mein altes Radkreuz ab und dann mit 1/2-Nuß und Rohr als Verlängerung von einer Schraube ein Stückchen, nur halber cm, dringeblieben. Da war ich den restlichen Tag mit Ausbohren beschäftigt. Sollten eigentlich auch noch neue Klötze auf die Vorderbremsen und an der Handbremse noch was stellen, das muß dann bis morgen warten.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
tja taxi, die waren zu fest. schon überdehnt. nach fest kommt ab - alte gewinderegel.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Kann auch ein Materialfehler gewesen sein. In meiner Lehre hatten wir diverse Neuwagen von Stahl auf Alufelge umgerüstet. Da war eine Serie von neuen Radbolzen die Lufteinschlüsse hatten. 10 Autos kamen wieder wo die Bolzen weg waren. Danach haben wir die Neuwagen der letzten 2 Monate zurück gerufen!
Aber mal was anderes, ich habe mir gerade noch mal meinen Beitrag von der vorigen Seite angeschaut. Mit "Führungshülsen" meinte ich die Teile, welche man beim Rad aufsetzen über die Stehbolzen stülpt, damit die Radmuttern beim anziehen richtig in den Kegel passen. Es gibt auch Hülsen die von Haus aus auf 2 Bolzen aufgesteckt sind und dort bleiben. Nur, die halten nicht ewig, und werden recht selten ausgetauscht bzw. erneuert wenn sie weggegammelt sind. Besonders bei Aufliegern wird es gerne vernachlässigt.......warum auch immer!
(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland! Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz! Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)