mit 14,5 Std. Schichtzeit bin ich wirklich noch nach Hause gekommen und Blödsinn mache ich auch unterwegs.
Aber für 780 Talerchen bei 520Km kann man sowas machen. Morgen bis FR mittags gibt es dann nen Tausender bei 700Km und da ist sogar eine Granitour dabei:
300Km mit 1,8 Tonnen und die Kiste bis unters Dach geladen....neue PET-Flaschen
So Touren sind nichts für dein DAF, gebe mal her!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
mit 14,5 Std. Schichtzeit bin ich wirklich noch nach Hause gekommen und Blödsinn mache ich auch unterwegs.
Aber für 780 Talerchen bei 520Km kann man sowas machen. Morgen bis FR mittags gibt es dann nen Tausender bei 700Km und da ist sogar eine Granitour dabei:
300Km mit 1,8 Tonnen und die Kiste bis unters Dach geladen....neue PET-Flaschen
mit 14,5 Std. Schichtzeit bin ich wirklich noch nach Hause gekommen und Blödsinn mache ich auch unterwegs.
Aber für 780 Talerchen bei 520Km kann man sowas machen. Morgen bis FR mittags gibt es dann nen Tausender bei 700Km und da ist sogar eine Granitour dabei:
300Km mit 1,8 Tonnen und die Kiste bis unters Dach geladen....neue PET-Flaschen
So Touren sind nichts für dein DAF, gebe mal her!
Zieht der Volvo nur kleine Gewichte???
Reifen sind Rund, damit sie rollen und nicht stehen, sonst wären es Klötzer.
mit 14,5 Std. Schichtzeit bin ich wirklich noch nach Hause gekommen und Blödsinn mache ich auch unterwegs.
Aber für 780 Talerchen bei 520Km kann man sowas machen. Morgen bis FR mittags gibt es dann nen Tausender bei 700Km und da ist sogar eine Granitour dabei:
300Km mit 1,8 Tonnen und die Kiste bis unters Dach geladen....neue PET-Flaschen
So Touren sind nichts für dein DAF, gebe mal her!
Zieht der Volvo nur kleine Gewichte???
Manchmal mache ich mich ja auch zu Deppen wie heute und lade Kupplungen für VW mit 24 to, ab in der Regel überlasse ich das anderen!!!!
5 Liter weniger auf 100 km gibt schon mehr wie die Zigaretten!
Nicht Hauptsache LD drauf, der Kopf ist nicht zum Haare schneiden da und manche haben da noch was drin außer Wasser!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
also prinzipiell schau ich auch aufs Gewicht und wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer die leichtere bei selbigen Frachtpreis
aber ansonsten müssen die Karren das aushalten, dafür werden sie ja kontruiert. bei 24,3-24,5 to. ist bei mir allerdings nach Schluß
letztens habe ich mal gestaunt, da haben die einen meiner Magnum lt. Papieren mit 25,2 to. beladen und der ging mit 40,2 über die Waage, hatte mich schon auf den Anruf gefreut, das die wieder abladen müssen. bleibt nur noch der bittere Beigeschmack, das die Waage getürkt gewesen sein könnte beim Otterbein bei Hermann um die Ecke
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #80also prinzipiell schau ich auch aufs Gewicht und wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer die leichtere bei selbigen Frachtpreis
aber ansonsten müssen die Karren das aushalten, dafür werden sie ja kontruiert. bei 24,3-24,5 to. ist bei mir allerdings nach Schluß
letztens habe ich mal gestaunt, da haben die einen meiner Magnum lt. Papieren mit 25,2 to. beladen und der ging mit 40,2 über die Waage, hatte mich schon auf den Anruf gefreut, das die wieder abladen müssen. bleibt nur noch der bittere Beigeschmack, das die Waage getürkt gewesen sein könnte beim Otterbein bei Hermann um die Ecke
um gottes willen, ich da laden.
ABER Tommy, eine BrÜCKEN WAAGE IST NACH MICHELEICHGESETZ GEEICHT UM DIE DIE VERKAUFTE WARE ZU ERMITTELN und nicht dein LEER UND GESAMT GEWICHTZU ERMITTELN:
Wer jetzt das Gehirn einschaltet, wird drauf kommen wenn eine Anzeige vorliegt und die Polizei hat auf so einer Firmenwaage gewogen das Eichprotokoll vom RA anfordern zu lassen.
Bei Krupp Dillenburg mit 40,0 to raus gefahren und bei Krupp Düsseldorf 41,5 to. Die Ladung hat 100 % gestimmt.
Ich habe früher immer mal Eichgewichte gefahren und zu geschaut bei der Eichung!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
So bin ich wenigstens auch mal mit wenig über 20ltr. durch die Gegend gekutscht.
Zum Thema Waage:
Da wo ich oft für einen Kunden lade, staun ich auch manchmal. 13,1 gewogen und 2 Stunden später wieder leer 13,3....so viel habe ich nicht zu Mittag gegessen oder Weißbier getrunken. Die ist neu geeicht.
Oder: Mit 13,5 leer drauf und 26,7 geladen (alles in Säcken, also exaktes Gewicht und die Pal. eingerechnet)....auf der Waage hatte ich beladen anschließend 38,5 GG.
PS: Ich stehe wie geplant in Lippetal und gleich gibt es lecker essen.
Zitat von Skydiver im Beitrag #83Hermann...zu spät.
So bin ich wenigstens auch mal mit wenig über 20ltr. durch die Gegend gekutscht.
Zum Thema Waage:
Da wo ich oft für einen Kunden lade, staun ich auch manchmal. 13,1 gewogen und 2 Stunden später wieder leer 13,3....so viel habe ich nicht zu Mittag gegessen oder Weißbier getrunken. Die ist neu geeicht.
Oder: Mit 13,5 leer drauf und 26,7 geladen (alles in Säcken, also exaktes Gewicht und die Pal. eingerechnet)....auf der Waage hatte ich beladen anschließend 38,5 GG.
PS: Ich stehe wie geplant in Lippetal und gleich gibt es lecker essen.
Es muss nur das Netto geeicht sein!
Vor Jahren kam das Eichamt auf die Dörfer und die Waage die für Heiner gedacht ist und die von den Leuten, quasi die Sackware verkauften!
Viele haben ihre dann versteckt!
Da war es auch schon das der Sack auf der einen 101 kg gewogen hat und auf der anderen 104 kg!
Aber die Ware an sich, hatte 100 kg!
Italien auf der Stadtwaage bin ich mit 40,95 los, 100 Kg Diesel verfahren und am Brenner 40,2 to!
Es konnte aber auch anders aus gehen! 40 to in Italien und am Brenner 40,6 to!
Trotzdem wiegen die das netto zu 100 %!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
Zitat von Skydiver im Beitrag #86Jetzt erklär mir mal wie eine geeichte Waage Brutto ungeeicht wiegt?
Brutto und Tara interessiert doch gar nicht!
Es soll doch nur verhindert werden durch das Eichgesetz, dass das verkaufte gut die angegebene Menge Gramm, KG, Zentner und Tonne (1000kg)
Die Metzger Mutti hat auch geeichte Waagen, nur die legt den Finger mit drauf!
Warum steht an den Brückenwaagen immer! Achsweises wiegen verboten?
eine Tonne ist eine Tonne. Wenn ich ein geeichtes Gewicht habe muss das doch auf jeder Waage das gleiche sein ! Mein alter Heer hat solche Waagen gebaut,und als Kind bin ich immer mitgefahren wenn ich durfte.
[quote=Iltis|p17819[/quote] eine Tonne ist eine Tonne. Wenn ich ein geeichtes Gewicht habe muss das doch auf jeder Waage das gleiche sein ! Mein alter Heer hat solche Waagen gebaut,und als Kind bin ich immer mitgefahren wenn ich durfte. [/quote]
Klar das das Netto immer eine Tonne muss haben ob ich sie in Moskau wiege oder in London, nur Tara und Brutto ist nicht immer gleich!
Dann muss ich eine Waage haben die Tara und Brutto geeicht ist!
Glaubt ihr das Raiffeisen oder ein Schrotthändler es einen Furz interessiert ob Tara und Brutto geeicht ist, er verdient das Geld mit dem Netto!
Es muss auch nicht jede Waage geeicht sein!
Miete ich eine alte Fabrik als Betriebshof und da ist eine Brückenwage noch, die brauche ich nicht zu Eichen, da ich ja keinen Handel betreibe und nur mal die LKW zwischen wiege. Ich darf aber keine Fracht berechnen nach den Wiegeergebnissen!
Wenn dein Vater die gebaut hat, müsstest du doch wissen warum Achsweise verwiegen verboten ist!
Ich habe schon genug unter der Brücke gestanden und habe mir das erklären lassen!
Es mag sein das heute die Waagen die mit Sensoren gehen, das man da das Tara und Brutto besser justieren kann!
Eine geteilte Brückenwaage manipuliere ich ohne das der Verwieger es merkt!
Was hat man nachts früher am Brenner gemacht wenn keiner da war der 2 mal rüber gefahren ist wenn man zu schwer war!
Da neben ging nicht!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.