bei normalen ok Aber Rundholzauflieger mit Rungen stell dir mal vor der fährt auch öfters 5x 2m Hölzer also muss er dann 4 Netze spannen , ich find das ganzschön übertrieben
@ Bärenbruder, ist leider so, der braucht bei Rundhölzern sogar ne Stirnwand, wenn er keine Netze nutzt. und das auch am Anhänger und natürlich Lückenlos laden. Muss er eben 3 Stapel machen und nicht nur 2 oder die Rungen passend schieben ( geht ja )
Es gibt dazu genügend Abhandlungen im Internet.
Zum Rundholz ohne Stirnwand : habe schon Unfall aufgenommen, bei Notbremsung der ganze Mist nach vorne auf Straße, keine Stirnwand und 1 Gurt -> beim Gutachter, beim Chef, bei der BG usw ist der Fahrer durchgefallen
zu den Brettern: habe auch schon Unfall aufgenommen, Ladung bei Notbremsung wegen großer Ladelücken verrutscht ( konnte richtig Schwung holen ) Stirnwand des Tautliners inkl Heckportal alles nach vorne verbogen, Ergebnis wie oben und Umladen auf Ersatzfahrzeug, kostenpfl. begleitung in Werkstatt ...............
Man muss ja nicht selbst schuld sein, Man sollte aber immer mit der Dummheit anderer rechnen
Zitat Zitat von Grani: Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht-
er merkt es nicht, aber die Angehörigen ( oder die Gläubiger )
Es wurde doch vor 20-30 Jahren mehr Rundholz auf den Straßen gefahren wie heute und es ist nicht passiert!
Ich muss das an der Wurzel anfassen und nicht an der Spitze!
Nur da müssten Fachleute her und Rickeros durch gegriffen werden!
Wenn die Bahn heute ein Wagon bereit stellt, muss der Verlader sicher verladen und so auch beim LKW!
Wirft einer die Ladung runter, 3 Monate liegt die Pappe auf Eis und keinen Pf vom Amt!
Schneidet ein PKW einen LKW das gleiche Spiel, kommt er dann nicht mehr zur Arbeit, hat er Pech auch keine Kohle!
Des weiteren darf die Fahrerlaubnis nicht jedem ausgehändigt werden!
Man könnte doch diese Leute den keine ausgehändigt wird zur Bereitschaftspolizei stecken, hinfahren zur Demo und macht was aus eurem Leben.
3 Monate Crashkurs, fertig!
Es kann doch nicht sein das die Idioten schneller die Abfahrt beladen runter fahren wie ich leer!
Ich fahre mit einem ausgeladenen Auflieger von Italien bis nach Minden hoch und von Warburg die Möbel Route dann nur Bundesstraße und stelle zwei 6 Kg Feuerlöscher hinten drauf und die stehen in Minden noch und bin bestimmt weit schneller da oben wie diese Herren! Habe mich ehrlich selbst gewundert das die noch standen, weil ich in Bozen auch voll abbremsen musste!
Überall wird auf Sicherheit geschaut und da gibt man Leuten eine Erlaubnis für eine Mördermaschine, das kann es doch nicht sein!
So zu meiner Frage, der Stahl rutscht nicht bei meiner Beschreibung!
A bremst der Auflieger rückwärts so gut wie nicht mit Bremstrommeln und bei den Scheiben ist es nur ein bisschen besser, hat man bestimmt schon gemerkt wenn man rückwärts an eine Rampe bergab gefahren ist oder am Berg rückwärts irgend wo rein stoßen muss!
Ich muss also den Punkt finden wo er rutscht und das ist da wenn man die Räder mit einem Schlag zum stehen bekommt!
Und so schiebe ich auch die Tonnenschwere A Böcke durch die Gegend!
Was wollte man machen als wir noch keine Manometer an den Luftbälgen hatten oder zum Schluss die Achswagen!
Die Arbeiter gehen um 18 Uhr nach Hause und 30 Minuten später hast du die Papiere und fährst auf die Stadtwaage und die Triebachse oder die ganze SZM ist zu schwer?
Fahren und in Österreich 3k investieren für Strafe, Transportbegleitung, umladen und einlagern und dann wieder das aufladen?
Also zurück bremsen die ganze Sache, ein Kippsilo kann man aufrichten, dass das Granulat wieder nach hinten wandert!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.