Ich bin lieber jeden Abend zu Hause als die Kilometerfresserei. Ab und an ganz schön, aber immer - nee.
Mein Fahrer sieht es genauso. Der sagt: Ich frag mich immer wie ich das 10 Jahre ausgehalten habe.
Morgen abend zieht er auch wieder los nach Frankreich weil ich mich um die gebrauchte Zugmaschine und den neuen Auflieger kümmern muss die in der kommenden Woche anrollen. Aber immer muss er das nicht haben.
Wenig km und trotzdem gut verdienen hat doch auch was. Scheiß auf die Arbeit. Das hält fit.
Die Mischung macht es Ralf....diese Woche bei den Ausliefertouren in der Hitze habe ich oft genug geflucht und mir eine schöne Ferntour gewünscht. Abends brennen dann die Füße, aber man ist auch stolz wieder 6 Kunden mit immer selbst auf- und ab auf 2 Touren gepackt zu haben. Die Kollegen welche ständig dort fahren haben sich schon beschwert dass ich deren Zeiten kaputt fahre. Wenn dann noch die Kohle stimmt.
Bis zum 31. gibt es bei meinem Normalokunden 2k mit ungefähr 1,2km. Dann liege ich im Juli bei 13,5k Umsatz bei gut unter 7000km.
Ist ordentlich verdiente Kohle, das gebe ich mir aber nur in der Saison....Opas brauchen auch mal Eierschaukeltouren.
Naja, im Moment ist sogar mein ehemaliger Chef, für den ich hauptsächlich fahre, froh das ich ein Auto rausziehen und auf Strecke einsetzen kann. Dieses Jahr merken wir das Sommerloch schon. Obwohl das immer noch jammern auf hohem Niveau ist. Wir können alle Autos los schicken, aber wir haben noch Luft. Ideal ist es bei meinem ehem. Cheffe, wenn der 13 Autos zur Verfügung hat, aber Arbeit für 15. Wenn wir das dann mit 13 Rennern wegwuppen, dann ist er gut zufrieden - alte Schule eben. Nächste Woche hat mein Neffe Urlaub, da werde ich für den exCheffe eine Tour Richtung Berlin machen. Seine Fahrer wollen das nicht, und ich hab kein Problem damit. Der dürfte sich eigentlich nur noch Autos mit kurzen Hütten kaufen so wie sich die Fahrer anstellen.
Hört sich aber gut an Dein Schnitt. Damit kann man leben.
Ich mache mit 200km am Tag mehr Stunden als wenn ich 750 rolle...wie du geschrieben hast, die Kohle muss stimmen und ab und zu ein wenig körperlich arbeiten schadet der Gesundheit nicht....man sollte es nur nicht übertreiben.
Also i h fahre gerne Tagestouren oder nicht zu weit, habe diese Woche mit bremen - würzburg - nürnberg - münchen begonnen und muss sagen das ist einfach zu weit... Dann lieber 2 mal Köln jnd Ruhrgebieg die Woche....
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....