Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Anhänger und Auflieger
»
Plane mit Doppelstock
ob jetzt 27 to technische Nutzlast die pal 50 cm hoch sind oder 270 cm.
Erst mal ist die Seitenwand steifer wie bei meinem!
Wo ist der der Unterschied Doppelstock oder doppelt gestellte Paletten!
Habe jetzt 52 Stück drauf doppelt 1,20x1,00!
Wenn ich Altpapier laden kann ohne zu gurten wo soll dann bei formschlüssigen Paletten das Problem sein!
Kollege hat schon einer vor 13 Jahren gekauft!
Hat er 2 Ladungen, dann packt er beide drauf. Ist nur eine am WE Richtung Italien, setzt er sich hoch und die andere Hälfte mit S-GUT!
Nur ist das kein Hirni, hi ich kann 2 Ladungen auf den Auflieger laden und ihr nur 1,5 Frachten!
Er holt sie heim und dann packt er!
Dann bei den Doppelstock wenn der richtig geladen ist, entscheidet nicht die Exekutive sondern die Ing. und der das Fahrzeug ab genommen hat, sprich TÜV Nord oder dekra!
Hatte mal einen von Krone für Schenker Austria gezogen. Ist halt Arbeit da man die BAlken bei NIchtgebrauch in die Rungen hängt. Willst Du dann seitlich laden machst 1 Stunde nur BRetter raus.... Ansonsten kein Problem, fährt sich gut, nur wackelt der Auflieger mehr als normale Plane. Sieht in Kurven doof aus...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Ich will nicht nachrüsten... Das hat keinen Sinn... Habe nur nach dem praktischen gebrauch gefragt...
Spiele mit der Idee nächstes Jahr eine Plane zu kaufen für Teilpartien die nicht auf den Frigo gehen... Haben meine Kunden ziemlich viel in meine Richtung
Jetzt bin ich eigentlich am überlegen ob es ein Auflieger werden soll oder ob ein Motorwagen mit Hänger in Jumbo Ausführung mit 38 Stellplätzen mehr sinn macht
Ivan spiel doch lieber mit dem Gedanken umzuladen... Sven Braun macht aus 2 Ladungen uach immer 1,5 LKW der hatt immer USb Platten an Bord die er unter die Ladung legt damit nichts beschädigt wird. Sprich doch mit ein paar Spedis die die dann umladen, ist doch unterm Strich besser, weil Seitliche Beladung mit Querbalken ist sehr zeitintensiv.
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Martin ich habe Kunden im Export die nicht Frigo laden wegen Gewicht, Höhe oder nur seitliche Beladung (Konzentrate für Fruchtsäfte, Fertige Badezimmer, Maschinenteile)
Und meine Kunden die ich als Teilpartien nachhause bringe haben auch oft Ware die nicht Frigo tauglich ist...
Dazu habe ich jetzt einen Sub, nur spiele ich mit dem Gedanken wie mann das optimal machen kann...
Hauptgeschäft ist und bleibt der Transport von Temperierter Ware... Aber auch mit ein paar Teilpartien bekommt mann den Bock so richtig fett bei einer Plane... Da habe ich mich auch grün und blau gewundert letzte Woche wie ich meinen Sub nachhause beladen habe, Uwe hat es gesehen was der liebe Mensch so alles drauf hatte...