Der normale Tankwagen Fahrer weiß nicht aus welchen Grosstank die Brühe kommt!
Es ist ein großer Unterschied zwischen Triester Diesel und ÖMV und Deutscher Markendiesel!
Kärnten bekommt auch der Diesel von Triest und die brühe ist Grotten schlecht und dann weißt immer noch nicht ob der nicht schon von den Muselmänner
durch die Pipeline kommt!
Der mit den 3 Tankwagen da hat der Vater das Geschäft nach dem Krieg auf gebaut als Ölhändler, die Planen hat er erst seit dem fortfall der Konzessionen!
Der sagt dir was ganz anderes!
Es gab ein Öl Händler bei uns mittler weile pleite der hat immer in Dortmund den Diesel geholt und alle anderen fahren nach Frankfurt und die freien nach Hanau, da gibt es den ´Diesel vom Spotmarkt!
Dann musst du dir die Brühe anschauen!
Wo ich früher die Werkstatt hatte, hat dann einer gekauft der sich nach dem raussschmiss bei der Raiffeisen als Ölhändler selbstständig gemacht hat!
Haben wir am Anfang zu getankt und da hatten wir die Last das wir nach Kufstein kamen bei null Grad!
Ich rieche generell beim tanken, stinkt der mir zu viel breche ich ab das tanken!
Habe Freitag bei der Wieder mal getankt, 1,22 , Aral wollte 1,27 haben minus 1 Cent nur noch!
Baywa 1,26 und da hat unser roten Kreuz immer getankt!
In der kalten Jahreszeit muss da ja immer die Standheizung laufen!
Schwiegersohn sagt, ich habe Kosten auf Teufel komm raus, laufend ist was!
Sagte ich ihm, wechsel die Tankstelle und ruhe haben sie, kommt der Diesel auch von Hanau!
Warum haben die Italiener einen extra Tank an der Rückwand vom Fahrerhaus für die Standheizung? (Nee nicht seit dem es Biodiesel gibt)
Und warum haben die die großen Dieselfilter dran?
DIN kann man in die Tonne kloppen, das ist die Mindestvoraussetzung!
Ich mache mir über Diesel schon fast 42 Jahre Gedanken!
Ich hatte jetzt 100.000 km wieder den Dieselfilter drin und der ging neulich mit 42 Gesamt durch die Rhön wie mit einem frischen!
Was haben wir den Durchfluss gemessen vor 20 Jahren wo wir noch an jeder Ecke getankt haben und nach 20.000km rausgeworfen weil nicht genug Durchfluss war da war!
Ich sehe das an der Ladedruckanzeige ob er noch genug durch lässt!
Wo her willst du wissen oder Tommy ob seine Filter noch frei sind?
Der schleichende Verlust der Leistung merken doch viel Fahrer nicht, genau so bei den Bremsen!
So und jetzt zum fahren!
Zufällig war mit einem AE da, Reifen vorne fort geflogen, 3000 € Schaden!
Sage ich zum Meister, schau mal rein was der für einen Durchschnittsverbrauch hat!
29,9 l und die fahren mit 83 km/h und ich mit 90 und habe den gleiche!
Beide Motoren gleich und Getriebe!
Wo ran liegt es?????????????????????????????????????????????????????????