Oh ich vergaß, was mich heute morgen ernsthaft wachmachte.... [URL=]Jetzt müssen Prioritäten gesetzt werden; Stanislaw Tillich im Gespräch mit Stephan Detjen[/URL]
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Sollen sie ruhig einführen aber: 1. Pendler die gezwungen werden zu pendeln (ja, die Arbeitsagentur macht so etwas!) dürfen nicht doppelt bestraft werden! 2. CO2 Monster wie SUV etc müssen teurer sein als kleine Gurken wie Missan Micro etc. 3. Sollte jedem Bürger eingeräumt werden ob er die KFZ Steuer tatsächlich gegenrechnen will. Ich will es nicht! 4. Vielleicht sollte man die KFZ Steuer nach dem Einkommen berechnen?
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Sicher hast Du Recht, Hermann. Nur was ist mit dem pendler der von der Arge gezwungen wird täglich mehrere hundert KM zu fahren? Nimmt er den Job an, wird er durch die Maut bestraft. Nimmt er den Job nicht an, wird er von der Arge bestraft. Das kann ja so nicht sein und ist in meinen Augen auch nicht vertretbar mit unserem ach so heiligen Grundgesetz.
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Was ist mit den Pendler bei uns die durch billige Arbeitskräfte aus Thüringen und aus ihrer Firma rausgedrückt wurden und jetzt täglich nach FFM fahren per Bahn oder PKW?
Arge hin oder her, bekommen die anderen von der Arge einen Zuschuss weil sie in der Schule auf gepasst haben und die Arge nicht belästigen und treue Zahler sind!
Kannst alles nehmen wie du willst!
Für so was gibt man in einer Bananen Rep. Geld aus!
Familien mit 3000 € monatlich netto sind glücklicher wie die die Hälfte haben!
Mein Hund hat eine Salami dem Knochen auch vorgezogen!
Zitat von Grani im Beitrag #7Soll ich maut bezahlen und benutze die BAB nicht mit dem PKW?
Ja sollst du! Die wollen von allen das Geld haben.
Wenn es anders wäre, könnte man ja einfach das bestehende System von TC nehmen und in die PKWs Obus verbauen.
Da würden so einige nicht in den Topf einzahlen weil sie gar keinen BAB brauchen oder bei kurzen Strecken gleich unten bleiben.
Eigentlich ein Traum für unser Gewerbe ... Freie Fahrt für die Zahlenden.
Haben die Politiker doch sehr gut hin bekommen mit der Maut. Seit Jahren macht man es zum Thema damit sich das Volk daran gewöhnen kann an den Gedanken UND nun kommt die Maut.
Hätte man das vor ein paar Jahren schon übers Knie gebrochen wär vielleicht ein Aufstand ausgebrochen. Aber so wurde schön vorgeglüht....
Das Volk will halt verarscht werden.
Ist genau so eine Dummhalterei wie mit den ganzen Abhör, Datenklau und Spionagegeschichten.
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Diese Firmen wie z.B. VEB GuckHorch&Greif gibt es doch schon immer auf allen Seiten und wird es auch weiterhin geben. So neu ist da nichtsi.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Kurzes Update aus SPON: Sogar in der Frage der Pkw-Maut sind sich Merkel und Seehofer jetzt näher gekommen, obwohl Merkel vor ein paar Monaten noch nichts davon wissen wollte. Man arbeite _auf Wunsch der CSU_ an einer Lösung, die ausländische Autofahrer mitbelaste und zugleich mit dem Europarecht in Einklang stehe, sagt sie in München. Sie werde aber nur _eine Lösung akzeptieren_ , die sicherstelle, dass _kein deutscher Autofahrer mehr als bisher belastet werde._ Steuern dürften auch nicht durch die Hintertür erhöht werden.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Wenn es wieder nur halbherzig gemacht wird, werden die Einnahmen aus dem Ausland für den Aufwand drauf gehen.
An das Märchen mit den Steuererleichterungen glaube ich nicht. So ähnlich hatte man es unserem Gewerbe versprochen als die ersten Vignetten für LKW eingeführt wurden.
Die Hollländer wird es nicht groß stören, spätestens wenn die im Winter nach HSK und Willingen wollen zahlen die eh, wenn es nicht vorher im Sommer bereits quer durch D in die Ferien geht
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Zitat von Chris im Beitrag #14, An das Märchen mit den Steuererleichterungen glaube ich nicht. So ähnlich hatte man es unserem Gewerbe versprochen als die ersten Vignetten für LKW eingeführt wurden.
Hatten wir doch die Steuererleichterung nur wurde die wieder rückwirkend außer Kraft gesetzt und du bist hinter deinem Geld her gelaufen die du für die Vignette bezahlt hast!
Kommen wir auf einen Nenner, was sie angepackt haben war Scheiße!
Die Sprachrohre sind weiter wie die Entwicklung der Systeme nur das im Ausland immer alles so wie am Schnürchen läuft wundert mich!
Der Spruch für Ausländer war populistisch um Wählerstimmen zu holen!
Die großen Länder in der EU haben eine Kilometer bezogene Maut in der EU, warum geht das bei uns nicht?
Gleiche, warum Maut ab 12 für LKW und nicht für Gütertransporte ab 3,5 to oder gleich wie in A für Fahrzeuge über 3,5 to!
Wer ein schwere Jeep will fahren und der über 3,5 to hat, kann auch Maut bezahlen weil das Fahrzeuge sind die die Umwelt verschmutzen!
Da unsere Volksvertreter überwiegend aus RA und Lehrer bestehen, kann nichts anderes dabei raus kommen!
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus