war heute bei einer recyclingbude kippen, vor mir zum einwiegen ein pole mit nem ziemlich neuen FH 16! bin kippen gewesen und er musste laden, so irgendwie sind wir ins gespräch gekommen. polnischer spediteur mit sechs zügen alles volvo fh 16, drei deutsche und drei polnische fahrer, er deutscher 2400€ brutto + spesen!!!!!! alle zwei wochen ist er zuhause... ...wwwie geht das????
Der wird ein vernünftiger Auftraggeber haben und nicht so Sofas wie wo du da für fährst!
Ich hätte morgen auch könnt laden vom Raum Bremen, 1 Schwarzwald und 1 mal 30 km in die CH rein für 1450!
Aber beim abladen muss die rechte Seite auf!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Hatte ich doch schon mal geschrieben, das in PL immer mehr Deutsche eingestellt werden.
Das geht bei Disponenten und anderen kaufm. Bereichen los und hört bei Fahrern auf.
Ist doch Winwin für alle. Der polnische Unternehmer kann hier einfacher arbeiten und der dt. Angestellte verdient besser als im Osten unseres Staates.
Auch in Polen werden "Fachkräfte" gesucht.
Die Polen sind nicht mehr sooo die Billigen wie noch vor Jahren. Die haben gut dazu gelernt. Bekommst bei einem poln. TU eher einen Fahrer der deutsch kann als bei einem hiesigen TU. Traurig aber wahr.
Und anderer Stelle wird ängstlich übers Milog diskutiert, weil man Angst hat das sie manchen die Bude zu machen.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #1war heute bei einer recyclingbude kippen, vor mir zum einwiegen ein pole mit nem ziemlich neuen FH 16! bin kippen gewesen und er musste laden, so irgendwie sind wir ins gespräch gekommen. polnischer spediteur mit sechs zügen alles volvo fh 16, drei deutsche und drei polnische fahrer, er deutscher 2400€ brutto + spesen!!!!!! alle zwei wochen ist er zuhause... ...wwwie geht das????
Für diese Geld sind meine Fahrer aber jeden Tag daheim bei geregelter Arbeitszeit... nix zwei Wochen draussen...
Zitat von Jupiter im Beitrag #7Zu Tarifzeiten gabs beim Bekannten immer extra Kohle wenn Rechte Seite aufgemacht werrden mußte ...;)
Von den Spesen leben und Lohn auf's Konto ...
da gab es auch keine miete oder Leasing.
vorne pema und hinten pema, was bleibt da noch für den Fahrer übrig?
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Ich persönlich habe da einen eisernen Grundsatz : ich nehme nie mehr an Fahrzeugfinanzierungen auf, als nicht durch offene Forderungen, Kassenbestand und Bankguthaben gedeckt sind.
Dann wächst man wesentlich langsamer als andere, hat aber trotz Krediten indirekt nie Schulden
Gleichzeitig hat man einen relativ hohen Eigenkapitalanteil, der sich auf die Basel II Bewertung positiov auswirkt und den Zinssatz für aufzunehmende Kredite deutlich senkt
Beim letzten Pkw hat die Bank nicht einmal mehr noch den Brief eingezogen, war denen vollkommen Banane
am 01.01.2015 zieht meine Hausbank die letzte Rate über 400 Euro ein, die sie noch bekommen kann und dann bin ich vogelfrei
nie wieder mit irgendetwas bürgen
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Das ist genau die richtige Einstellung Thommy, Respekt.
Du machst es nach meiner Meinung richtig und willst nicht auf Teufel komm heraus kreditfinanziert wachsen. Das haben schon genug andere gemacht und wo sind sie jetzt, bzw. stehen kurz davor?
Zitat von Skydiver im Beitrag #9Ich weiß nicht ob dein Zug auch komplett bezahlt ist, Hermann, aber wie hoch wird die Quote an Eigentum auf unseren Straßen sein?
Ist wohl eher einstellig, oder was meinst du.
Wie kommst denn vor?
Das Auto wird 7 Jahre in 4 Monaten und der nicht bezahlt. Der hat 54 Monate gelaufen, sonst die nur 48.
Von 2009 bis 2011 stand ein Auflieger rum und der Erlös vom und den ich gefahren habe hat den neuen gegeben.
In der Abschreibung nur noch ab 2015 der AUFLIEGER:
Der Frau ihren ist schon lange raus und meiner Ende dieses Jahr.
Werde ihr aber noch einen kaufen, dass wenigstens noch ein paar Euro Steuer spare. Die 30k die vorgesehen waren, haben wir im Haus verballert
Bei mir gibt es nur noch Barkauf, außer das Angebot mit Mietkauf ist unschlagbar günstig....bei dem jetzigen Zinzniveau natürlich eine Überlkegung wert.
Früher haben welche auch niedrige Zinsen angeboten, Geld kam aus dem Ausland. Nicht in jedem Lad gab es so hohe Zinsen wie bei uns!