-Keine Ahnung wie es euch geht, aber in meiner Abteilung wird der Dezember einer der stärksten Monate wenn nicht sogar wiederholt DER Stärkste.
Normalbereich hat auch noch alles am Rollen bis nächste Woche.
In meiner Kundschaft ist der Teufel los ... Habe den gleichen Umsatz für nächste & übernächste Woche drin stehen wie in jeder X-beliebigen normalen ganzen Woche.
Wird wohl die nächsten zwei Wochen nichts werden mit 98-100% iger Abholquote.
Alle Autos bis auf einen am laufen, fremd vergeben was noch irgendwie geht und noch kein Ende in Sicht. Vergebe bereits Ladungen die ich eigentlich nie abgebe.
Also wer Walkys hat und nicht genug zu tun hat, einfach anrufen.
KW 2 geht es gleich weiter so. Hoffentlich bleibt das Wetter wie es ist.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Ik mache derzeit auch Vorholungen wie Blöd. Der eigene Nahverkehr meiner Kunden bekommt es derzeit nicht hin oder den Kunden wird gerade erst Klar das nächste Woche das Fest des Konsums ist und deshalb wohl nicht viel geht. Das Geretsried gestern hat zwei meiner Kunden richtig ins Straucheln gebracht. Keiner will nen Tag vorher zum Tagessatz buchen. Alles wissen das ich ne One-Man Show bin und dann anfange wenn der erste Auftrag da ist. Wenn der dann weit weg führt gibt es noch zwei, drei Unternehmer die ich Anrufen kann, aber das war es dann.
.... jo, hätte ich eigentlich so bestätigen können, habe aber heute bei einem von meinen beiden größten Feuerwerkskunden die Notbremse gezogen.
Ist eine Einkaufsgemeinschaft, und da gibt es wohl mehrere Lager. Der Herr Penningsminister meint mich immer schikanieren zu müssen weil er es lieber sehen würde das sein Kollege, der auch einen Fuhrbetrieb hat, die Transporte macht. Der Hauptorganisator arbeitet lieber mit mir. Ruft mich mein Fahrer heute an, er müsse beim Penningsminister eine Stunde stehen bleiben. Zur Strafe, weil ich bei der letzten Anlieferung einen verbotenen Weg gefahren wäre. Ich sag Klappen zu und ab nach Hause. Der Fahrer hat sich aber dann einschüchtern lassen und bei dem Kunden noch abgeladen.
Ich war auch fast beim Kunden, und hab direkt auch wieder umgedreht. Hab für die zwar schon Transporte für 2-3tsd gemacht, und insgesamt wären es wohl Transporte für um die 10-12 tsd geworden, aber wie ein Stück Dreck behandeln lasse ich mich von nix und niemanden.
Sind sonst noch genug Transporte, und so kann ich die Fahrer mal den ein oder anderen Tag rausziehen damit sie was vom Jahreswechsel haben.
Mit den Kippern lief es eigentlich bis Anfang der Woche auch sehr gut durch. Jetzt lässt es langsam nach, was aber auch normal ist da die Baufirmen ihre Baustellen runterfahren und die Maschinen rein holen. Ich vermute mal vor dme 12. Januar wird sich da nicht viel tun.
Hat dieses Jahr super gelaufen und ich bin nicht böse wenn es jetzt nicht jeden Tag volle Kanone läuft. Ich merke mir, und auch meinen Fahren an das man irgendwann doch auf der letzten Rille läuft. Da tut ein bischen Ruhe gut, wenn es denn geht.
unnormal!nur noch Sofa´s laufen nicht mal dafür genug LKW´s. Preise komplett unrealistisch trotzdem bekommt man noch viel zugeschoben!
bis 20.01 schon komplett dicht...hab heute schon mal Zusatz LKW´s für Januar geordert. Denke mal Jan+Feb wird aus Spanien raus bombe wie dieses Jahr...Salat läuft jetzt absolut schlecht...kann dann nur wieder explodieren. highlights für morgen
3 auf 3 ab für Zustellung Montag Bretagne 6,8K ! kpl Milano ab 07 Zustellung Samstag 3,8k ,2 RL 99-London City-99 je 5k! Da Spanien dieses Jahr nicht so gut läuft ist soviel nach F offen...vorallem zu guten Preisen! Wahnsinn....
Zitat von CEO im Beitrag #4unnormal!nur noch Sofa´s laufen nicht mal dafür genug LKW´s. Preise komplett unrealistisch trotzdem bekommt man noch viel zugeschoben!
bis 20.01 schon komplett dicht...hab heute schon mal Zusatz LKW´s für Januar geordert. Denke mal Jan+Feb wird aus Spanien raus bombe wie dieses Jahr...Salat läuft jetzt absolut schlecht...kann dann nur wieder explodieren. highlights für morgen
3 auf 3 ab für Zustellung Montag Bretagne 6,8K ! kpl Milano ab 07 Zustellung Samstag 3,8k ,2 RL 99-London City-99 je 5k! Da Spanien dieses Jahr nicht so gut läuft ist soviel nach F offen...vorallem zu guten Preisen! Wahnsinn....
Woran liegt das Mo? Die osteuropäischen Fahrer alle im Winterurlaub?
Und ich habe heute schon wieder 2 Ladungen ab Paris bekommen. Lkw am 03.01 gestellen und 04.01 abends starten
Bei mir stellen die meisten morgen ab. Am 05. habe ich schon wieder volle Bücher. Wird wohl 2 Wochen der Bär steppen und dann bis Mitte März tote Hose.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von CEO im Beitrag #4unnormal!nur noch Sofa´s laufen nicht mal dafür genug LKW´s. Preise komplett unrealistisch trotzdem bekommt man noch viel zugeschoben!
Logo Jahr für Jahr das selbe. Kpl Richtung PLZ01-02 für 75 Cent! Auf LT/LV/EST/PL 50cent Aber auf BeNeLux F und I geht noch deutlich mehr als letztes Jahr Bei mir gehen ab Montag fast alle in Urlaub. 3 ziehen über Weihnachten durch.
Logo Jahr für Jahr das selbe. Kpl Richtung PLZ01-02 für 75 Cent! Auf LT/LV/EST/PL 50cent Aber auf BeNeLux F und I geht noch deutlich mehr als letztes Jahr Bei mir gehen ab Montag fast alle in Urlaub. 3 ziehen über Weihnachten durch.
Da müsste ich ja den Kühler mit Ladebordwand den ich mir für's Feuerwerk fahren bis zum 1. Januar geliehen habe noch länger halten
Hätte ich 20 LKW hätten alle was zu tun... Was ich mir gestern ausgerechnet habe wird mir Dezember gleich wie der stärkste Monat dieses Jahr sein (Juni und Juli)
Das Telefon klingelt wie wild... Die meisten versuchen wieder dumping zu machen, ich rufe aber meine Preise aus und sage das es Weihnachtstarif ist und am Ende nach etwas grübeln stimmen alle zu!
Wie es wohl im Januar aussieht, das will ich noch garnicht raten
Hätte hätte Fahrradkette, hätte ich 20 lkw wären alle ausgelastet, aber nicht die 20 fache Kohle.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Gestern mal zusammen gezählt, 5 Wochen Zuhause und auch 3 Wochen zu Hause gearbeitet und da sollte man sich die Woche noch gönnen.
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Montag & Dienstag komplett ausgebucht plus 2 zusätzliche Sattel auf meinem Deckel.
Die Woche drauf das Gleiche und es könnte sein dass ich Martin belästigen möchte. Evtl. am 30. (bzw. bei Frostansage erst am 02.01.) in Erding laden, die Tulpe bei ihm im Gelände abstellen und mit einem Mietwagen nach Schladming (Steiermark) Sylvester feiern.