Weihnachtsallergie hin und her. Ich kann dem eigentlich auch nicht sooo viel abgewinnen.
Habe zwei oder drei Weihnachten damit verbracht Hilfsgüter auf Lkw zu packen, die Lkw mit Funkgeräten auszurüsten, und am 2. Weihnachtstag sind wir dann losgedengelt nach Kroatien.
Viele Weihnachten oder Feiertage überhaupt habe ich ganz normal gearbeitet. Als Busfahrer im öffentlichen Dienst ist das normal. Dank an alle die das immer noch machen müssen; denke da an Polizei, Altenheime, Krankenhäuser, und und und ...
Nachdem ich einen meiner Hauptkunden aus meinem Feuerwerksgeschäft verbannt habe wird es für mich zum Jahreswechsel etwas ruhiger. Gleich noch eine Tour nach Holland, heut nachmittag noch eine Tour vorladen, und dann morgen früh noch einmal nach Belgien und einer meiner Fahrer fährt eine Kurztour nach Holland.
Meine Frau hat zu Hause geschmückt, essen gekocht, 1. und 2. Weihnachtstag sind Besuche von Freunden und Familie geplant an denen ich dann dieses mal auch teilnehmen kann - ich freu mich drauf.
Danke der versammelten Bande (incl. der stillen Mitleser) hier für das gemeinsame Jahr, eine gute Zeit zwischen den Jahren, und alles Gute für das neue Jahr.
Wir fahren morgen zu Ankes Eltern in die Ecke von Hildesheim. Die Fahrerei geht mir zwar auf den Sender, aber das werden gemütliche 2 Tage mit natürlich viel tollem Futter. Freitag abends sind wir bei meiner Tochter zum essen eingeladen, dann normales WE und ab Montag habe ich noch 1700Km Tulpe fahren vor der Brust.
Man könnte ja sagen: Wer das Jahr über faulenzt, muss zum Ende richtig ran.
Zitat von Skydiver im Beitrag #3Wir fahren morgen zu Ankes Eltern in die Ecke von Hildesheim. Die Fahrerei geht mir zwar auf den Sender, aber das werden gemütliche 2 Tage mit natürlich viel tollem Futter. Freitag abends sind wir bei meiner Tochter zum essen eingeladen, dann normales WE und ab Montag habe ich noch 1700Km Tulpe fahren vor der Brust.
Noch 900 km bis Weihnachten.Morgen schnell in Amsterdam abladen ,Leergut laden und ca 16-17 Uhr daheim.Freitag gehts weiter.
Die Zeit jetzt nehme ich gerne mit.Anfang Januar wenn alle anderen wieder Arbeiten müssen,werde ich ein oder zwei Wochen Urlaub machen.Hoffentlich haben wir dann etwas Frost,da ich ca 30-40 Festmeter Brennholz in Angriff nehmen wollte.
Zitat von Skydiver im Beitrag #3Wir fahren morgen zu Ankes Eltern in die Ecke von Hildesheim. Die Fahrerei geht mir zwar auf den Sender, aber das werden gemütliche 2 Tage mit natürlich viel tollem Futter. Freitag abends sind wir bei meiner Tochter zum essen eingeladen, dann normales WE und ab Montag habe ich noch 1700Km Tulpe fahren vor der Brust.
Noch 900 km bis Weihnachten.Morgen schnell in Amsterdam abladen ,Leergut laden und ca 16-17 Uhr daheim.Freitag gehts weiter.
Hey Arne, dann laufen wir uns vielleicht noch über den Weg.
Ein Kunde von mir hat noch zwei Container mit Feuerwerk in Rotterdam im Hafen, und die haben nicht genug Fahrzeuge um die weg zu karren.
Hab mir jetzt von einem Kollegen ein Chassis geliehen, und will morgen früh um 7 in Rotterdam sein. Hab da zwar noch nie Container aufgenommen aber irgendwann ist immer das erste mal.
Zitat von Iltis im Beitrag #11Hallo Ralf,habe in alle Ecken von Holland geschaut,aber kein Fuhrmann zu sehen.
Arne, das war auch ein Erlebnis der besonderen Art. Musste zum Euromax-Terminal.
Erstmal eine Kurkarte lösen, Tagesticket für 15 Euro. Dann musste Dich mit Personalausweis und Führerschein registrieren lassen. Dazu gehört ein sogenannter Handscan. Da musste dreimal die Hand in eine Maschine stecken, und die Finger so positionieren das alle 5 roten Lämpchen ausgehen. Ich weiss nicht wie lange ich dafür gebraucht habe. War schon ziemlich belustigt, was den Menschen hinter der Scheibe noch garstiger werden liess.
Dann ich raus in den Lkw, zum Einfahrtstor. Dort die Karte in den Leser, und dann war nochmal ein Handscan angesagt. Ich weiss nicht wie oft ich das gemacht habe - nie funktioniert. Dann sollte man den Operator rufen. Der sagte nur: Handscan. You must make a Handscan. Ich wieder versucht, wieder den Operator gerufen - wieder die gleiche Antwort. Nach drei Durchgängen hat er mit zur einem anderen Tor dirigiert. Nochmal das gleiche Spiel. Dann sollte ich noch eine andere Linie ausprobieren. Wieder das gleiche Spiel. Dann sollte ich wieder in's Büro kommen. Dort teilte er mir mit sie hätten ein Softwareproblem, und es käme gleich ein Techniker. Nach weiteren 15-20 Minuten hat er mir gesagt sie würden mir das Tor manuell öffnen. Dann musste ich in die Verwaltung mich dort registrieren lassen. Das eigentliche Container aufnehmen war eher unspektakulär und genial gelöst. 40 Dockingstations á 2 Stellplätzen. Da rangierst Du rein. Vorher fährst Du mit 20 km/h durch eine Anlage, die Dich fotografiert und kontrolliert. An der Übergabestation rangierst Du ein, und muss ein paar Fragen beantworten. Dann kommt der Container angeflogen. Der Operator meldet sich noch mal und fragt ob er absetzen kann. Dann sagste dem jau, und der sagt schau mal bitte zu. Der Computer setzt den auf - perfekt. Hab ihm dann gesagt sieht sehr gut aus. Er verabschiedet sich dann mit oke byebye und dann machste die Verriegelungen fest, Schilder auf, und ab dafür.