bei meinem Actros Mp3 EZ 05/2013 fällt auf das öfters die Batterien an der Kapazitätsgrenze sind, besonders wenn er wie jetzt mal ein paar Tage gestanden hat. Es waren natürlich alle Verbraucher aus, verbaut sind 225 AH Varta. Normal oder das ganze System mal prüfen laasen, oder nur schlechte Charge Batterien ?
Desweiteren fällt mir auf das die Reifen schon recht weit runtergertitten sind. 295/60 R 22,5 Michi Erstausrüster. 194000 KM mit Retarder. Guter Fahrer. Woran liegts ? Erstausrüster Quali bei Michi so mies ?
Batterien hast immer mal wieder schlechte dabei. Mir hat einer gesagt man soll sie mindestens 1 mal im Jahr besser 2 mal richtig massiv laden - Ladestrom mind. 5 Ampere über mindestens halben Tag. Dann halten sie offenbar länger.
Reifen liegt wohl am Retarder. Und vielleicht auch an der Größe.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Hallo Ralf, mit Batterien hatte ich viele Probleme... Geplatzt, leer und defekt usw usw... Alles im ersten Jahr... Mir wurde gesagt sie liegen einfach zu lange rum nach der Produktion unbenutzt
Die Reifen liegen wohl an der Dimension? Bei mir machen sie mehr Km...
Wir haben auch einen von vieren aus 2012, der hat Batterie-technisch das selbe Problem. Läuft aber ansonsten einwandfrei, Daimler hat auch schon durchgemessen, nichts abnormales gefunden. Gibt sich auch wieder.
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Habe ich auch immer wieder beim Actros gehabt.Es ist immer die erste Batterie im Abgang die verreckt.Durch die ganzen minimal Verbraucher wird sie öfters Tiefentladen. Ralf hast Spannungskonverter 220V im Auto verbaut?
das neue Jahr fängt gut an, steht Werkstatt, irgend so ein Sensor defekt, keine Geschwindigkeitsanzeige mehr, Getriebe und Mautgerät spinnen. Zwar wahrscheinlich nur ein Kleinigkeit, aber meine Plan geht schon wieder den Bach runter ...