Hallo zusammen, bräuchte relativ kurzfristig ein zusätzliches Fahrzeug. Jetzt wurde mir eins angebot was ziemlich genau passen würde (auch der Preis einigermaßen), hat aber nur den "430er" Motor.
Hat da von euch schon jemand Erfahrungen damit? Gruß
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Der 430er soll laut Angaben von meinem Verkäufer im Verbrauch bei relativ flachen Strecken günstiger wie der 450er liegen und Preislich so um die 2k€ billiger sein
Habe ihn nicht getestet... Dürfte aber so vom Hörensagen Recht haben der Mensch...
Zitat von Reifenhans im Beitrag #5Keine Erfahrung mit dem Motor, weis nur das er weniger Hubraum und Drehmoment als der 420 hat....
Und was sagt das?
Ist das gleiche bei Reno mit den 9 l Motoren, kannst du knicken!
Man braucht keine PS sondern einen günstigen Drehmoment und das haben die Nähmaschinen nicht!
Habe gestern einer überholt und dachte na 430 er!
Bin ja mal gespannt wie die Motoren vom Benz halten, wenn sie auch bei 666000 km das Handtuch wieder werfen dann gute Nacht!
Der DAF Euro 6 rasselt auch wie eine Nähmaschine!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
War gestern beim Sternevertreter. Der hat mir aber den 42er ans Herz gelegt. Der meint mehr Hubraum und wahrscheinlich auch Langlebiger wie der 43er. Der 43er ist wohl auch ein bisschen leichter wie der 42er.
Die meiste Zeit des Lebens, wartet der Mensch vergebens!
Wenn man nur HH-DO fährt wird das die beste Wahl sein, aber wer kreuz und quer durch Deutschland fährt glaube nicht die richtige Wahl!
Warum bekommt man 1840 er nicht vom Hof oder nur mit erheblichen Verlusten?
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Zitat von Reifenhans im Beitrag #5Keine Erfahrung mit dem Motor, weis nur das er weniger Hubraum und Drehmoment als der 420 hat....
Und was sagt das?
Ist das gleiche bei Reno mit den 9 l Motoren, kannst du knicken
Der Motor war Klasse . Ich hatte son Ding in einem G zum Überbrücken bis mein R kam . Ich bin in Aachen über die Grenze Richtung Lille bei ersten Berg hab ich gedacht der Motor ist kaputt oder der Turbo kriegt falsche Luft , bis Valenciennes hatte ich kapiert das Ding kann nicht mehr . Immer wenn ein Berg kam kamste mit dem runterschalten nicht mehr nach , an halbe Gänge war nicht zu denken . Der Motor hatte Kraft wie ne ohnmächtige Gans , ich hätte nie geglaubt das 2 oder 3 l Hubraum so einen Unterschied machen .
Warum bekommt man 1840 er nicht vom Hof oder nur mit erheblichen Verlusten?
Ich hatte keinen 40zieger nur einen 41zieger , aber der 40zieger , ein Bekannter hatte einen , der wußte gar nicht wie Kaputt geht .
Da war es nur der Joystick an der Armlehne , zur Zeit kämpfen wir beim Schalten entwas mehr mit Kupplungen und der olle Gottlieb meint wenn sonne Kupplung 1 Jahr hält wer das gut . Ich könnt se alle . Wie sagte mein kumpel aus Neuwied mal , Kleinigkeiten gehen bei mir nie kaputt , dafür brauch ich etwas mehr Motore .